Skip to main content

#46 Interview mit Sternekoch Christian Baur, Küchenchef des Schwarzen Adler in Oberbergen

367 Tage war das Restaurant Schwarzer Adler in Oberbergen ohne Stern – Küchenchef Christian Baur erzählt von dieser Zeit und wie seinem Team und ihm das Comeback gelungen ist.

Christian Baur ist Küchenchef eines der legendärsten deutschen Restaurants, dem Schwarzen Adler in Oberbergen. Legendär ist es aus mehreren Gründen: Zum einen ist da die Weinkarte, die ihres gleichen sucht und der Schwarze Adler war eines der traditionsreichsten Sternerestaurants Deutschlands. Das erste Mal gab es einen Stern im Jahr 1969 und die Serie ging bis ins Jahr 2019 – also 50 Jahre gab es einen Stern vom Guide Michelin. Doch dann im 51. Jahr war er weg. Doch Christian Baur hat es 2021 wieder geschafft und den Stern mit seinem Team zurückgeholt. Er ist seit 2016 im Haus ist und zuvor kochte er in den Sternerestaurants Residenz am See in Meersburg, dem Wilden Ritter in Durbach und dem Landgasthof Adler in Asperg.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Podcast

Interview with Ansgar Fischer

A lifetime of passion for service in a restaurant - how does that work, Ansgar Fischer? The restaurant manager legend provides the answer in this podcast episode.

Farewell

Another year of keys with Felix Suter and Sandra Marugg Suter

Couple plans to retire - future of the restaurant already organised

Gourmet-Club