Skip to main content
Restaurant Gut Steinbach logo
Restaurant Gutshaus Stolpe logo

Jubiläum

Hotel Elephant Weimar wird 325

Thüringen

Große Sommergeburtstagsparty nach leiser Lockdown-Feier

Weimar, Hotel Elephant

WEIMAR. Eigentlich sollte es ein Fest mit Kunst und Kulinarik werden, aber nun wird das Hotel Elephant Weimar seinen 325. Geburtstag am 17. Februar eher leise begehen müssen. Das Team um Direktor Stefan Schwind und Küchenchef Johannes Wallner blickt hoffnungsfroh in Richtung Frühling. „Wir sehnen uns nach einem Wiedersehen mit unseren Gästen und Freunden und würden diesen besonderen Geburtstag am liebsten gebührend mit ihnen feiern. Leider müssen wir uns dafür aber noch gedulden“, sagt Direktor Stefan Schwind. Ein konkretes Wiedereröffnungsdatum gibt es noch nicht, spätestens  rund um die Eröffnung der großangelegten Bundesgartenschau in Erfurt im April wolle man aber wieder Gäste begrüßen. Das Hotel Elephant Weimar ist  ebenso wie das Romantik Hotel auf der Wartburg Kooperationspartner der BUGA Erfurt 2021. „Wir hoffen sehr darauf,  dann wieder mit der  Terrassen-Saison zu beginnen und die Vorteile unseres Hauses auszuspielen. Diese haben uns bereits nach Ende des ersten Lockdowns viele begeisterte Gäste gebracht “, betont Schwind. Im gesamten Hotel gibt es luftig-hohe Räume wie den Lichtsaal, eine Marktterrasse, einen idyllischen Garten und der Park an der Ilm ist nur wenige Fußminuten entfernt – allesamt einladende Attribute für einen unbeschwerten Aufenthalt.

Bis zur Wiedereröffnung  habe man sich aber einiges einfallen lassen. So gibt es weiterhin an Freitagen und den Wochenenden die beliebten to-go-Angebote von Küchenchef Johannes Wallner. Zudem arbeitet Kulturmanagerin Claudia Dell am  Kulturprogramm für die Zeit nach dem Lockdown. Ein eigens kreiertes Geburtstagslogo und einige Geburtstagsaktionen werden  über die kommenden Monate  verteilt und runden das Jubiläumsjahr ab. Für den Genuss zu Hause gibt es beispielsweise auch eine spezielle Abfüllung  des Weingutes Bickel-Stumpf. Die limitierte Edition von 400 Flaschen Riesling, VDP, große Lage wird ab dem 17. Februar über den Shop verkauft.

Zahlreiche Gratulanten werden am 17. Februar ihre Glückwünsche online, virtuell per Videobotschaften oder als Briefe überbringen. So sagt arcona-Chef Alexander Winter in einer Videobotschaft etwas wehmütig: „Wir hätten so gerne eine große Geburtstagssause in Weimar gefeiert, aber der Lockdown fordert, dass wir uns alle weiter zurückhalten, damit die Fallzahlen sinken. Und so bleibt mir nur aus Rostock zu rufen: Herzlichen Glückwunsch lieber Elephant.“ Schluss mit virtuell und online: Voraussichtlich am 17. Juli 2021 steigt eine echte Geburtstagsparty als Sommerfest mit verschiedenen kulinarischen und kulturellen Stationen. Läuft alles wie erhofft, werden schon ab Mai wieder Kulturveranstaltungen — inklusive Geburtstagshighlights — im Hotel Elephant Weimar stattfinden. Und das Jubiläumsarrangement können Reisefreudige  das ganze Jahr über buchen.

Weitere Informationen und das aktuelle To-go-Angebot gibt es hier: hotelelephantweimar.de/togo  

News archive >>

AnnA

Restaurant AnnA impressions and views
Elephant Weimar
Markt 19
99423 Weimar
Chef: Johannes Wallner
Seating capacity: 60
Employees: 15
+ 49 (3643) 802 610

Go to restaurant profile >>

Johannes Wallner

image of Johannes Wallner

What?
Chef de Cuisine

Where?
AnnA in Weimar

Facebook
Instagram
RSS
Contact

Service & contact

Did you have any questions about the gourmet club or so you need a restaurant recommendation? We will help you.

Service-Hotline:
+49 700-1GOURMET

Be welcome to send us an email.

To the contact form