Skip to main content
Restaurant Aqarium logo
Restaurant Aqua logo

Folge 42 - Tobias Bätz vom Zwei-Sterne-Restaurant Alexander Herrmann by Tobias Bätz

Bayern

Er führt das kulinarische Flaggschiff im gastronomischen Reich von Alexander Herrmann: Tobias Bätz. Unser seiner Leitung ist das Restaurant 2021 in die Top50 unserer Rangliste aufgestiegen. Über die Organisation der kreativen Prozesse und den Gedanken der Teamarbeit spricht er in diesem Interview.

In den vergangenen Jahren hat das Restaurant Alexander Herrmann by Tobias Bätz sich Stück für Stück in unserer Restaurant-Rangliste vorgearbeitet. Wie ihr in dieser Folge hören könnt, ist dies das Ergebnis eines langfristigen Prozesses. Dieser steht auf den Säulen des modernen Verständnisses von Regionalität, organisierter Kreativität und eines bemerkenswerten Verständnisses von Teamarbeit. Da wundert es nicht, dass sich Tobias Bätz ganz besonders über die Auszeichnung Team Player des Jahres vom Feinschmecker gefreut hat, die er kurz bevor wir das Interview Anfang September 2020 aufgezeichnet haben erhalten hat.

Zur Person: Tobias Bätz wurde in die Gastronomie hinein geboren. Er macht seien Ausbildung im Restaurant Rottner in Nürnberg, nach einer ersten Station im Posthotel von Alexander Herrmann ging es zurück in den elterlichen Betrieb und dann kam die einzige Station außerhalb Frankens: nämlich das Tristan auf Mallorca, dort war er auch Sous Chef und kam dann 2008 nach Deutschland zurück nach Wirsberg. Nach einem Jahr gab es dann den ersten Stern für das Restaurant Alexander Herrmann und 2019 den zweiten.

News archive >>

Alexander Herrmann by Tobias Bätz

Restaurant Alexander Herrmann by Tobias Bätz impressions and views
Herrmann's Romantik Posthotel
Marktplatz 11
95339 Wirsberg
Chef: Alexander Herrmann, Tobias Bätz
Seating capacity: 70
Employees: 20

Go to restaurant profile >>

Facebook
Instagram
RSS
Contact

Service & contact

Did you have any questions about the gourmet club or so you need a restaurant recommendation? We will help you.

Service-Hotline:
+49 700-1GOURMET

Be welcome to send us an email.

To the contact form