Skip to main content

Bestes Hotel

Hamburger Vier Jahreszeiten zwei Mal ausgezeichnet

Hamburg

Der Feinschmecker und das Institute for Service- and Leadership Excellence sehen das Hamburger Luxushotel an der Spitze

HAMBURG. Das Hamburger Hotel Fairmont Vier Jahreszeiten ist gleich zweimal als besonders gutes Hotel ausgezeichnet worden. Ein Zusammenschluss unter der Führung Institute for Service- and Leadership Excellence sieht es als das beste deutsche Hotel einer Rangliste mit insgesamt 101 Betrieben. Das Magazin Der Feinschmecker hat das Fairmont Vier Jahreszeiten in Hamburg in seiner Sonderausgabe als Hotel des Jahres 2020 ausgezeichnet. Zur Begründung schreibt das Magazin: "In der Corona-Krise beweist das Haus an der Hamburger Binnenalster mit einer Qualitätsoffensive, dass der erfolgreiche Weg jener ist, der sich am Gast orientiert. Die Reserven der Vergangenheit nutzte Direktor Ingo C. Peters während des Lockdowns von März bis Mai für umfassende Renovierungsarbeiten. Vor allem aber investierte er bewusst dort und stockte auf, wo andere Häuser sparten, wie bei Kissenauswahl, Handtüchern oder Blumenschmuck. Statt die Gastronomie auf maximale Wirtschaftlichkeit zu reduzieren, ging das Vier Jahreszeiten vom ersten Tag der Wiedereröffnung im Mai mit allen fünf Outlets in den Restart, ebenso mit dem Spa. Stornofristen gibt es bei Buchungen nicht, die Gäste sollen die maximale Freiheit haben. Auch vom zweiten Lockdown profitierten die Gäste indirekt: Um für den neuen Weinkeller Platz zu schaffen, erhielten Stammgäste die Gelegenheit zum persönlichen Weineinkauf. Nicht zuletzt ist auch das Hygienekonzept beispielhaft. In dem Traditionshaus an der Hamburger Binnenalster steht der Gast zu jeder Zeit wirklich im Mittelpunkt."

Die Sonderausgabe des Jahres 2020 von DER FEINSCHMECKER erscheint im Hamburger Jahreszeiten Verlag und ist zum Preis von 14,90 € im Zeitschriftenhandel erhältlich. Mehr Inhalte rund um Genuss, Reisen und Lebensart monatlich im Magazin, im FEINSCHMECKER Podcast und auf www.feinschmecker.de.

Die unter Führung des Institute for Service- and Leadership Excellence erstmals vorgestellte Rangliste der  „Die 101 besten Hotels Deutschlands“ sieht das Hamburger Hotel ebenfalls an der Spitze. Auf den Plätzen eins bis drei finden sich das beste Grand Hotel, das beste Resort Hotel und das beste Stadthotel Deutschlands. Spitzenreiter ist das Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg.

     MÜNCHEN, 28. November 2020 (w&p) - Welches Hotel überzeugt mit seinem herausragenden Service oder außergewöhnlicher Kulinarik? Wo fühle ich mich mit der Familie wohl, welche Unterkunft eignet sich für ein Wellnesswochenende zu zweit oder den nächsten Städtetrip? Die unter Führung des Institute for Service- and Leadership Excellence erstmals vorgestellte Rangliste „Die 101 besten Hotels Deutschlands“ verspricht Hilfestellung und Inspiration zugleich. Sie präsentiert in einzigartiger Art und Weise, auf wissenschaftlicher Grundlage die „Hotel-Champions-League“ – die Besten von mehr als 11.000 Hotels hierzulande. Auf den Plätzen eins bis drei finden sich das beste Grand Hotel, das beste Resort Hotel und das beste Stadthotel Deutschlands. Spitzenreiter ist das Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg.
 
Hier die Top Ten im Überblick:
 
Rang eins & Bestes Grand Hotel:
Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
 
 


 
Location, Qualität der Hardware, Interior Design und Service par excellence – hier passt einfach alles. Schon seit 1897 empfängt das traditionsreiche Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg, heute Teil der Fairmont-Gruppe, die Gäste mit charmantem Luxus und zeitloser Eleganz direkt an der Binnenalster. Das neue, zeitgemäße Design in Harmonie mit dem bewährten hanseatischen Flair beschert dem Haus ein angenehm frisches Erscheinungsbild. Die kulinarische Vielfalt ist so groß wie in kaum einem anderen deutschen Hotel: Sie reicht vom besten Frühstück der Hansestadt über das trendige Nikkei Nine bis zum Zwei-Sterne-Restaurant Haerlin. Der behagliche Spa mit über 100 Treatments, Relax-Oase mit Kaminfeuer und schicker Dachterrasse ist eine Attraktion für jeden Wellnessfan.  

 
Rang zwei & Bestes Resort Hotel: Schloss Elmau
 
 


 
Das Konzept, ein Refugium zu bieten, an dem mehrere Generationen gemeinsam Urlaub machen, wurde im Schloss Elmau Luxury Spa Retreat & Cultural Hideaway quasi erfunden. Platz und Angebot sind so groß, dass sich alle Altersklassen mit individuellen Aktivitäten die Zeit vertreiben können. Dazu gehören Kunst und Kultur, insgesamt sechs Spa-Bereiche, Yoga oder Naturerlebnisse. Für kleine Gäste gibt es Fußball-Camps und Edutainment von renommierten Künstlern oder Pädagogen, für die Eltern Ruhepausen und regelmäßige kulturelle Highlights – jährlich finden mehr als 220 hochkarätige Konzerte und Literaturevents statt.

 
Rang drei & Bestes Stadthotel: Hotel Adlon Kempinski Berlin
 
 


 
Grand Hotels der alten Zeit galten als Innovationstreiber – so auch diese Ikone: Schon bei der Fertigstellung des Adlon 1907 genoss Kaiser Wilhelm II. hier Elektrizität, Heizkörper und fließend warmes Wasser. Eine für damalige Verhältnisse einzigartige technische Ausstattung. Das heutige Hotel Adlon Kempinski Berlin ist immer noch state-of-the-art und punktet neben seiner Premium-Location direkt am Brandenburger Tor und der einzigartigen Historie mit einem unübertroffenen Service. Zu den Annehmlichkeiten für Gäste gehören drei Restaurants, darunter das mit zwei Michelin Sternen ausgezeichnete Lorenz Adlon Esszimmer, zwei Bars und der exklusive Adlon Spa.

 
Rang vier: Severin’s Resort & SPA Sylt
 
 


 
Das Severin’s Resort & SPA liegt äußerst pittoresk auf der Nordsee-Insel Sylt – direkt am Wattenmeer, im bezaubernden Kapitänsdorf Keitum. Das Luxushotel fügt sich mit seinem traditionell friesischen Baustil inklusive typischem Reetdach ideal in die umgebende Natur ein. Es durch ein äußerst vielseitiges Angebot. Verwöhnende Wellnessanwendungen im vielfach ausgezeichneten, 2.000 qm großen, Spa garantieren erholsame Momente für Körper und Seele. In den zwei Restaurants genießen die Gäste exklusive und regionale Küche.

 
Rang fünf: Mandarin Oriental, Munich
 
 


 
Das Mandarin Oriental, Munich ist ein wahrlich stilvoller Rückzugsort im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt. Pünktlich zum 20. Geburtstag erhielten die 73 Gästezimmer und Suiten durch eine umfassende Renovierung ihre alte Grandezza zurück. Das luxuriöse Boutique Hotel beherbergt mehrere gastronomische Locations, darunter das Matsuhisa, München – vom weltberühmten Küchenchef Nobu Matsuhisa – ebenso wie The Terrace, im Sommer ein „place to be“ für Speisen oder Cocktails unter freiem Himmel, mit einem spektakulären 360-Grad-Blick über die Stadt.

 
Rang sechs - Breidenbacher Hof, A Capella Hotel
 
 


 
Der Breidenbacher Hof an der Düsseldorfer Königsallee ist vielleicht das beste „Day-Spa & Business Resort“ in einer Stadt. Inspiriert von der Geschichte „der Kö“ verfügt das Haus über eine mehr als 200-jährige Tradition, gepaart mit einem eleganten zeitlosen Design – es verbindet den Stil der Jahrhundertwende mit modernen Elementen, beeindruckt durch maßgefertigte Möbel, feinste Stoffe und viel Liebe zum Detail. Ganzheitliche Erholung verspricht der hauseigene Spa, ergänzt um ein großes Medical-Wellness-Angebot in der Umgebung. Die Lage eignet sich perfekt für Shopping, Kultur und Sightseeing.

 
Rang sieben: Brenners Park-Hotel & SPA
 
 


 
„Das Brenners“, wie das Stammhaus der Oetker Collection in Baden-Baden von den zahlreichen Stammgästen liebevoll genannt wird, steht seit fast 150 Jahren für perfekte Grand-Hotellerie. Heute präsentiert es sich als wunderschöne Stadt-Oase inmitten einer zauberhaften Parkanlage und gehört dank der aufwändig renovierten und 2015 eröffneten Villa Stéphanie zu den führenden Spa- und Health-Resorts in Europa. Ein tief verwurzeltes medizinisches Fachwissen trifft hier auf grenzenlose Entspannung. Auch kulinarisch glänzt das Brenners – zuletzt mit der Eröffnung des Fritz & Felix, das für urbanen Lifestyle und originelle Küche steht.

 
Rang acht: Hotel Bareiss
 
 


 
Das luxuriöse und gleichzeitig behagliche Hotel Bareiss in Baiersbronn im Schwarzwald ist ein Urlaubsparadies für die ganze Familie und zudem ein Tipp für Feinschmecker. Die vielen Stammgäste schätzen das inhabergeführte Hotel für seine weitläufigen Außenanlagen und den großzügigen Wellnessbereich, die exzellente Gastronomie und Besonderheiten wie das eigene Wildgehege. Das Drei-Sterne-Restaurant Bareiss gehört zu den besten Adressen für Gourmets in ganz Deutschland.

 
Rang neun: Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München
 
 


 
Das Vier Jahreszeiten Kempinski München wurde 1858 auf Wunsch von König Maximilian II. auf der prächtigen Maximilianstraße erbaut. Das Traditionshaus verbindet Münchner Herzlichkeit mit dezentem Luxus und punktet mit höchstem Komfort für Business- und Privataufenthalte. Der erstklassige Spa sorgt für entspannte Erholung und lockt zudem mit einem atemberaubenden Blick über die Dächer der Stadt. Kulinarische Highlights erleben die Gäste bei „Young Bavarian Cuisine“ im Restaurant Schwarzreiter oder beim edlen High Tea.

 
Rang zehn: Kempinski Hotel Berchtesgaden
 
 


 
Ein Hideaway in den bayerischen Alpen ist das Kempinski Hotel Berchtesgaden. Hier urlauben Gäste in imposanter Lage auf 1.000 Metern Höhe, eingebettet in die herrliche Natur rund um den legendären Watzmann. Dem Haus gelingt es, Fünf-Sterne-Luxus und bayerische Gemütlichkeit zu vereinen. Neben dem großzügigen Spa mit Outdoor-Pool, der einen Panoramablick auf das historische Kehlsteinhaus bietet, locken viele sportliche Aktivitäten und Freizeitangebote. Auch kulinarische Gipfel gilt es zu erklimmen in den beiden hervorragenden Restaurants.

    
          
          
     Die komplette Liste der 101 besten Hotels Deutschlands ist ab sofort auf der offiziellen Website einsehbar (und hier als PDF zum Download). Das zugehörige Buch (ISBN 978-3-00-066097-9), geschrieben von Hotel-Experte Carsten K. Rath und ahgz-Chefredakteur Rolf Westermann im Auftrag des Institute for Service- and Leadership Excellence, ist zum Preis von 29,90 Euro im Online-Shop erhältlich. Es stellt alle gelisteten Häuser im Detail vor, ebenso einige herausragende Adressen unserer deutschsprachigen Nachbarn als Anregung und die „Trouvaillen“ – außergewöhnliche Häuser mit Potenzial für die besten Hotels von morgen. Dazu gesellen sich spannende Einblicke hinter die Kulissen der Rangliste, inspirierende Interviews mit den Initiatoren und bekannten Branchengrößen sowie allerlei Wissenswertes rund um die Crème de la Crème der deutschen Hotellerie.
 
Die Auszeichnung als eines der 101 Besten von mehr als 11.000 Hotels in Deutschland ist eine große Ehre für alle Platzierten. Entwickelt wurde das neue Ranking durch einen Zusammenschluss von vier renommierten Partnern: IUBH Internationale Hochschule, Handelsblatt, ahgz Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung und CKR Hospitality Consulting von Carsten K. Rath.
 
Prof. Dr. Peter Thuy, der gemeinsam mit seiner Kollegin Prof. Dr. Annegret Wittmann-Wurzer die wissenschaftliche Auswertung verantwortet, erklärt: „Das Ergebnis des Rankings stellt eine so weit wie möglich objektivierte Einordnung der deutschen Spitzenhotellerie dar. Der geringe Abstand zwischen den einzelnen Häusern zeigt, wie gut die hiesige Hotellerie in ihrer Spitze den Ansprüchen von Gästen und Experten gerecht wird.“
 
„In vielen Ländern gibt es schon seit Jahren Hotelrankings. Mit dem wissenschaftlich fundierten Wettbewerb der Besten Deutschlands schließen wir eine Lücke“, so ahgz-Chefredakteur Rolf Westermann und Carsten K. Rath als Macher hinter dem Konzept resümiert: „Gerade in diesen Zeiten, in denen Deutschlandurlaub bei vielen Reisenden ganz oben auf der Agenda steht, ist dieses neue Ranking eine wertvolle Orientierungshilfe. Gleichzeitig ist es ein Ansporn für die Hotels, auch im nächsten Jahr wieder Teil der Wertung zu sein oder überhaupt zu werden.“    

Die Top10 im Überblick:

Rang eins & Bestes Grand Hotel: Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg

Location, Qualität der Hardware, Interior Design und Service par excellence – hier passt einfach alles. Schon seit 1897 empfängt das traditionsreiche Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg, heute Teil der Fairmont-Gruppe, die Gäste mit charmantem Luxus und zeitloser Eleganz direkt an der Binnenalster. Das neue, zeitgemäße Design in Harmonie mit dem bewährten hanseatischen Flair beschert dem Haus ein angenehm frisches Erscheinungsbild. Die kulinarische Vielfalt ist so groß wie in kaum einem anderen deutschen Hotel: Sie reicht vom besten Frühstück der Hansestadt über das trendige Nikkei Nine bis zum Zwei-Sterne-Restaurant Haerlin. Der behagliche Spa mit über 100 Treatments, Relax-Oase mit Kaminfeuer und schicker Dachterrasse ist eine Attraktion für jeden Wellnessfan. 

Rang zwei & Bestes Resort Hotel: Schloss Elmau

Das Konzept, ein Refugium zu bieten, an dem mehrere Generationen gemeinsam Urlaub machen, wurde im Schloss Elmau Luxury Spa Retreat & Cultural Hideaway quasi erfunden. Platz und Angebot sind so groß, dass sich alle Altersklassen mit individuellen Aktivitäten die Zeit vertreiben können. Dazu gehören Kunst und Kultur, insgesamt sechs Spa-Bereiche, Yoga oder Naturerlebnisse. Für kleine Gäste gibt es Fußball-Camps und Edutainment von renommierten Künstlern oder Pädagogen, für die Eltern Ruhepausen und regelmäßige kulturelle Highlights – jährlich finden mehr als 220 hochkarätige Konzerte und Literaturevents statt.

Rang drei & Bestes Stadthotel: Hotel Adlon Kempinski Berlin

Grand Hotels der alten Zeit galten als Innovationstreiber – so auch diese Ikone: Schon bei der Fertigstellung des Adlon 1907 genoss Kaiser Wilhelm II. hier Elektrizität, Heizkörper und fließend warmes Wasser. Eine für damalige Verhältnisse einzigartige technische Ausstattung. Das heutige Hotel Adlon Kempinski Berlin ist immer noch state-of-the-art und punktet neben seiner Premium-Location direkt am Brandenburger Tor und der einzigartigen Historie mit einem unübertroffenen Service. Zu den Annehmlichkeiten für Gäste gehören drei Restaurants, darunter das mit zwei Michelin Sternen ausgezeichnete Lorenz Adlon Esszimmer, zwei Bars und der exklusive Adlon Spa.

Rang vier: Severin’s Resort & SPA Sylt

Das Severin’s Resort & SPA liegt äußerst pittoresk auf der Nordsee-Insel Sylt – direkt am Wattenmeer, im bezaubernden Kapitänsdorf Keitum. Das Luxushotel fügt sich mit seinem traditionell friesischen Baustil inklusive typischem Reetdach ideal in die umgebende Natur ein. Es durch ein äußerst vielseitiges Angebot. Verwöhnende Wellnessanwendungen im vielfach ausgezeichneten, 2.000 qm großen, Spa garantieren erholsame Momente für Körper und Seele. In den zwei Restaurants genießen die Gäste exklusive und regionale Küche.

Rang fünf: Mandarin Oriental, Munich

Das Mandarin Oriental, Munich ist ein wahrlich stilvoller Rückzugsort im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt. Pünktlich zum 20. Geburtstag erhielten die 73 Gästezimmer und Suiten durch eine umfassende Renovierung ihre alte Grandezza zurück. Das luxuriöse Boutique Hotel beherbergt mehrere gastronomische Locations, darunter das Matsuhisa, München – vom weltberühmten Küchenchef Nobu Matsuhisa – ebenso wie The Terrace, im Sommer ein „place to be“ für Speisen oder Cocktails unter freiem Himmel, mit einem spektakulären 360-Grad-Blick über die Stadt.

Rang sechs - Breidenbacher Hof, A Capella Hotel

Der Breidenbacher Hof an der Düsseldorfer Königsallee ist vielleicht das beste „Day-Spa & Business Resort“ in einer Stadt. Inspiriert von der Geschichte „der Kö“ verfügt das Haus über eine mehr als 200-jährige Tradition, gepaart mit einem eleganten zeitlosen Design – es verbindet den Stil der Jahrhundertwende mit modernen Elementen, beeindruckt durch maßgefertigte Möbel, feinste Stoffe und viel Liebe zum Detail. Ganzheitliche Erholung verspricht der hauseigene Spa, ergänzt um ein großes Medical-Wellness-Angebot in der Umgebung. Die Lage eignet sich perfekt für Shopping, Kultur und Sightseeing.

Rang sieben: Brenners Park-Hotel & SPA

„Das Brenners“, wie das Stammhaus der Oetker Collection in Baden-Baden von den zahlreichen Stammgästen liebevoll genannt wird, steht seit fast 150 Jahren für perfekte Grand-Hotellerie. Heute präsentiert es sich als wunderschöne Stadt-Oase inmitten einer zauberhaften Parkanlage und gehört dank der aufwändig renovierten und 2015 eröffneten Villa Stéphanie zu den führenden Spa- und Health-Resorts in Europa. Ein tief verwurzeltes medizinisches Fachwissen trifft hier auf grenzenlose Entspannung. Auch kulinarisch glänzt das Brenners – zuletzt mit der Eröffnung des Fritz & Felix, das für urbanen Lifestyle und originelle Küche steht.

Rang acht: Hotel Bareiss

Das luxuriöse und gleichzeitig behagliche Hotel Bareiss in Baiersbronn im Schwarzwald ist ein Urlaubsparadies für die ganze Familie und zudem ein Tipp für Feinschmecker. Die vielen Stammgäste schätzen das inhabergeführte Hotel für seine weitläufigen Außenanlagen und den großzügigen Wellnessbereich, die exzellente Gastronomie und Besonderheiten wie das eigene Wildgehege. Das Drei-Sterne-Restaurant Bareiss gehört zu den besten Adressen für Gourmets in ganz Deutschland.

Rang neun: Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Das Vier Jahreszeiten Kempinski München wurde 1858 auf Wunsch von König Maximilian II. auf der prächtigen Maximilianstraße erbaut. Das Traditionshaus verbindet Münchner Herzlichkeit mit dezentem Luxus und punktet mit höchstem Komfort für Business- und Privataufenthalte. Der erstklassige Spa sorgt für entspannte Erholung und lockt zudem mit einem atemberaubenden Blick über die Dächer der Stadt. Kulinarische Highlights erleben die Gäste bei „Young Bavarian Cuisine“ im Restaurant Schwarzreiter oder beim edlen High Tea.

Rang zehn: Kempinski Hotel Berchtesgaden 

Ein Hideaway in den bayerischen Alpen ist das Kempinski Hotel Berchtesgaden. Hier urlauben Gäste in imposanter Lage auf 1.000 Metern Höhe, eingebettet in die herrliche Natur rund um den legendären Watzmann. Dem Haus gelingt es, Fünf-Sterne-Luxus und bayerische Gemütlichkeit zu vereinen. Neben dem großzügigen Spa mit Outdoor-Pool, der einen Panoramablick auf das historische Kehlsteinhaus bietet, locken viele sportliche Aktivitäten und Freizeitangebote. Auch kulinarische Gipfel gilt es zu erklimmen in den beiden hervorragenden Restaurants.

Die weiteren Plätze

  •  Platz 11 – Beyond by Geisel
  •  Platz 12 – The Ritz-Carlton, Wolfsburg
  •  Platz 13 – Rocco Forte The Charles Hotel
  •  Platz 14 – Sonnenalp
  •  Platz 15 – Park Hyatt Hamburg
  •  Platz 16 – Althoff Seehotel Überfahrt
  •  Platz 17 – Weissenhaus Grand Village
  •  Platz 18 – The Fontenay
  •  Platz 19 – Hyatt Regency Düsseldorf
  •  Platz 20 – Hotel Traube Tonbach
  •  Platz 21 – Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais
  •  Platz 22 – Regent Berlin
  •  Platz 23 – The Ritz-Carlton, Berlin
  •  Platz 24 – Grand Elysée Hamburg
  •  Platz 25 – RIVA – Das Hotel am Bodensee

ab hier in alphabetischer Reihenfolge:

  • Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
  • Althoff Hotel am Schlossgarten
  • Althoff Hotel Fürstenhof 
  • A-Rosa Sylt
  • SPA & Resort Bachmair Weissach .
  • Badhotel Sternhagen
  • Bayerischer Hof
  • Budersand Hotel
  • Burg Staufeneck
  • Colombi Hotel
  • Das Tegernsee
  • Der Öschberghof
  • Emmerich Hotel Görlitz
  • Excelsior Hotel Ernst
  • Falkenstein Grand
  • Fraser Suites Hamburg
  • Grand Hotel Heiligendamm
  • Hotel Seeschlösschen
  • Grand Hyatt Berlin
  • Grandhotel Hessischer Hof
  • Hotel am Steinplatz .
  • Atlantic Hamburg
  • Hotel Deimann .
  • Hotel Dollenberg
  • Hotel Europäischer Hof Heidelberg
  • Hotel Fährhaus
  • Hotel Louis C. Jacob
  • Hotel Maximilian
  • Hotel Nassauer Hof
  • Hotel Palace Berlin
  • Hotel Stadt Hamburg
  • Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden
  • Hyatt Regency Köln
  • Hyatt Regency Mainz 
  • InterContinental Hotel Berlin
  • InterContinental Hotel Düsseldorf .
  • Jumeirah Frankfurt
  • Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch
  • Landhaus Stricker
  • Le Méridien Stuttgart
  • Louis Hotel
  • Maison Messmer
  • Orania.Berlin
  • Parkhotel Bremen
  • Park-Hotel Egerner Höfe
  • Relais & Châteaux Jagdhof Glashütte
  • Rocco Forte Hotel de Rome
  • Rocco Forte Villa Kennedy .
  • Romantik Roewers Privathotel
  • Schloss Fleesensee
  • Schosshotel Berlin by Patrick Hellmann
  • Schlosshotel Burg Schlitz
  • Schlosshotel Hugenpoet
  • Schlosshotel Kronberg
  • Schlosshotel Münchhausen
  • Side Design Hotel Hamburg
  • SO/ Berlin Das Stue
  • Sofitel Hamburg Alter Wall
  • Söl’ring Hof
  • Steigenberger Frankfurter Hof
  • Steigenberger Graf Zeppelin
  • Steigenberger Grandhotel Handelshof
  • Steigenberger Hotel Der Sonnenhof
  • Steigenberger Parkhotel Düsseldorf
  • The Westin Grand Frankfurt
  • Tortue Hamburg
  • Travel Charme Kurhaus Binz
  • Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg
  • VILA VITA Rosenpark
  • Villa Rothschild
  • Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe ..
  • Waldorf Astoria Berlin

Latest News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Haerlin

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Neuer Jungfernstieg 9 - 14
20354 Hamburg
Chef: Christoph Rüffer
Seating capacity: 60
Employees: 28
+49 (40) 3494 2608

Go to restaurant profile >>

IKIGAI

Schloss Elmau
In Elmau 2
82493 Elmau
Chef: Christoph Rainer
Seating capacity: 24
Employees: 14
+49 (8823) 18841

Go to restaurant profile >>

Lorenz Adlon Esszimmer

Adlon Kempinski
Unter den Linden 77
10117 Berlin

Go to restaurant profile >>

Tipken's by Nils Henkel

Severin's Resort & Spa
Am Tipkenhoog 18
25980 Keitum (Sylt)

Go to restaurant profile >>

The Duchy

Breidenbacher Hof
Königsallee 11
40212 Düsseldorf

Go to restaurant profile >>

Charlotte & Fritz

Regent Berlin
Charlottenstr. 49
10117 Berlin

Go to restaurant profile >>

Bareiss

Bareiss
Hermine-Bareiss-Weg - Mitteltal
72270 Baiersbronn
Chef: Claus-Peter Lumpp
Seating capacity: 34
Employees: 16
+49 (7442) 4 73 20

Go to restaurant profile >>

Schwarzreiter

Vier Jahreszeiten
Maximilianstr. 17
80539 München
Chef: Franz-Josef Unterlechner
Seating capacity: 60

Go to restaurant profile >>

Gourmet-Club