Skip to main content

Personalie

Internationales Amt für Peer F. Holm

Sommelier

Peer F. Holm wird erster deutscher Generalsekretär der Association de la Sommellerie Internationale

KÖLN. Die ASI - Association de la Sommellerie Internationale hat ihr neues Executive Board gewählt. Der in Portugal lebende Belgier William Wouters ist der neue Präsident des Verbandes. Peer F. Holm, Präsident der Sommelier Union Deutschland, wird sein Generalsekretär. Damit ist Holm der erste Deutsche, der ein Spitzenamt in der ASI bekleidet.

„Als meine Vorgängerin hat Michèle Aström Chantôme in den vergangenen Legislaturperioden hervorragende Arbeit geleistet und ich bin ihr sehr dankbar, dass sie bereit war, den Staffelstab an mich weiterzugeben“, sagt Peer F. Holm. „Mein Hauptziel als Generalsekretär ist es, auf der soliden Grundlage unserer Vorgänger aufzubauen und die Arbeitsabläufe innerhalb des Verbandes zu modernisieren. Ich werde zudem das internationale Netzwerk zwischen den Mitgliedern stärken, um den Verband so noch attraktiver für potentielle Mitglieder zu machen.“

Sieben weitere Sommeliers (w/m/d) komplettieren das neue Führungsgremium:

  • Julie Dupouy-Young aus Irland – ASI Deputy Secretary General
  • Philippe Faure-Brac aus Frankreich – ASI Treasurer
  • Samuil Angelov aus Finnland – ASI Assistant Treasurer
  • Saiko Tamura-Soga aus Japan – ASI Vice President Asia & Oceania
  • Michèle Aström Chantôme aus Marokko – ASI Vice President Africa & Middle East
  • Piotr Kamecki aus Polen – ASI Vice President Europe
  • Marcos Flores Tlalpan aus Mexiko – ASI Vice President Americas

Das neue Executive Board ist als „Team Unite“ angetreten. Das Gremium hat sich vorgenommen, die Sommeliers der Welt zu vereinen. Es will sich auf den Wert der Verbandsmitgliedschaft konzentrieren, der sich vor allem in der beruflichen Weiterentwicklung und Ausbildung über ein Netzwerk von internen und externen Partnern manifestiert.

Holm will Genussstandort Deutschland stärken

Die Ernennung zum ASI Generalsekretär kommt für Holm nur wenige Wochen nach der Widerwahl zum Präsidenten der Sommelier Union. „Ich werde mich selbstverständlich weiterhin mit vollem Einsatz für die Sommelier Union engagieren. Die Position des ASI Generalsekretärs ermöglicht es mir aber zudem, den Genussstandort Deutschland international zu repräsentieren und meinen Kollegen auf der ganzen Welt zu zeigen, wie sich unsere wundervolle Gastronomielandschaft von Freiburg bis Kiel, von Aachen bis Leipzig weiterentwickelt.“   

Latest News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Interview

Ralf Flinkenflügel: „Es geht nach Qualität, das ist das A und O“

Der Direktor des Guide Michelin für Deutschland zum aktuellen Jahrgang, zu Trends, zur Entwicklung des grünen Sterns und zur Arbeit am neuen Guide Michelin für Österreich

Gourmet-Club