Skip to main content

Personalie

Pascal Kunert ist neuer Gastgeber und Sommelier im CODA

Berlin

„Mir ist es wichtig, dass die Weinempfehlung im CODA als Ganzes gesehen wird und sich perfekt in Symbiose von Dessert und Pairing-Drink einfügt"

Pascal Kunert

BERLIN. Seit dem Herbst ergänzt Pascal Kunert als Gastgeber und Sommelier das Team des Zwei-Sterne-Restaurants CODA in Berlin-Neukölln.

Betreiber René Frank und Pascal Kunert kennen sich bereits aus ihrer gemeinsamen Zeit im Osnabrücker Drei-Sterne-Restaurant La Vie: „Ich freu mich sehr, dass wir jetzt nach knapp zehn Jahren wieder einen gemeinsamen Weg gehen“, so Kunert. „Ich habe das Projekt CODA von Anfang an verfolgt, das Konzept und die Philosophie ist für mich eine Herzensangelegenheit.“ Das CODA ist Deutschlands erstes und einziges Dessert-Restaurant. Dort wird jeder Gang von einem passenden Drink begleitet – und vollendet.

Mehrfach ausgezeichnete Weinkarten   

Pascal Kunert wechselt nach seiner Zeit im La Vie als Restaurantleiter und Chef-Sommelier ins Berliner Zwei-Sterne-Restaurant Reinstoff und wurde im Anschluss Chef-Sommelier im Restaurant CELL in Berlin-Charlottenburg.Seine Weinkarten wurden bereits mehrfach ausgezeichnet (2016 Sieger in der Kategorie Gourmetrestaurant vom Deutsches Weininstitut, 2020 „Wine Spectator award of excellence“). Produktfokus und Nachhaltigkeit – diese Werte zählen im CODA nicht nur auf dem Teller, sondern auch im Glas. „Mir ist es wichtig, dass die Weinempfehlung im CODA als Ganzes gesehen wird und sich perfekt in Symbiose von Dessert und Pairing-Drink einfügt“, so Pascal Kunert. Ganz bewusst geht das CODA-Team so über die klassische Weinbegleitung hinaus: „Wir haben heute so viele spannende Möglichkeiten, die wir nutzen und zeigen sollten“, erklärt Kunert. So gebe es neben Weinen noch viele weitere Getränke, die sich als perfekte Begleiter zum Menü anbieten: Biere, Fruchtweine oder ausgefallene Sake können ebenfalls wunderbar passen.Im Schwerpunkt konzentriert sich die Weinauswahl im CODA auf Raritäten, naturnahe Schaumweine und restsüße Rieslinge mit Jahrgangstiefe, die gerade im Dessertbereich hochspannende Begleiter sind.

 

Latest News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Interview

Ralf Flinkenflügel: „Es geht nach Qualität, das ist das A und O“

Der Direktor des Guide Michelin für Deutschland zum aktuellen Jahrgang, zu Trends, zur Entwicklung des grünen Sterns und zur Arbeit am neuen Guide Michelin für Österreich

CODA

Friedelstr. 47
12047 Berlin

Go to restaurant profile >>

Gourmet-Club