Skip to main content

Corona

Peter Frühsammer kocht im Krankenhaus

Corona, Berlin

Peter Frühsammer: "Meine Art des Kochens für Helden"

BERLIN. Peter Frühsammer, Gastgeber und Sommelier im Sternerestaurant Frühsammers, ist wieder als Koch tätig. Er arbeitet jetzt im Ernst-von-Bergmann-Klinikum in Bad Belzig. "Ich habe nun die Zeit seit September genutzt, um wieder am Herd zu stehen und für Menschen frisch zu kochen, die es verdient haben. Meine Art des Kochens für Helden", schreibt er Restaurant-Ranglisten.de. Zunächst sollte es nur eine vorübergehende Arbeit sein, inzwischen ist er in der Klinik fest angestellt, wie das RBB Fernsehen bereits gezeigt hat. Nun wird in der Klinik mit mehr frischen Produkten gekocht und mehr selber gemacht. "Zwischendurch habe ich gedacht, es geht nicht und dann hat uns das Ergebnis überrollt", sagt die Klinik-Geschäftsführerin Katrin Eberhardt in dem Fernsehbericht. Die Nachfrage habe sich verdoppelt. Da mit weniger Fleisch und frischer gekocht werde, seien die Kosten gleich geblieben.

Im Restaurant Frühsammers hat Sonja Frühsammer nun viele Aufgaben ihres Ehemanns übernommen. Er werde an den vier Abenden, an denen das Restaurant geöffnet hat, aber weiter als Sommelier präsent sein.

Latest News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Frühsammers

Flinsberger Platz 8
14193 Berlin
Chef: Sonja Frühsammer
Seating capacity: 50
Employees: 10

Go to restaurant profile >>

Peter Frühsammer

image of Peter Frühsammer

What?
Sommelier

Where?
Frühsammers in Berlin

Sonja Frühsammer

image of Sonja Frühsammer

What?
Chef de Cuisine

Where?
Frühsammers in Berlin

Gourmet-Club