Skip to main content

Restart

OLIVO öffnet im November wieder

Baden-Württemberg

Stuttgarter Zwei-Sterne-Restaurant kehrt nach der Corona-Pause und Baumaßnahmen zurück

STUTTGART. Das Zwei-Sterne-Restaurant OLIVO hat seine Wiedereröffnung für den 4. November angekündigt. Das Restaurant hatte seit der Corona-Zwangspause geschlossen. Diese wurde nach Angaben des Hotels Steigenberger Graf Zeppelin durch Bauarbeiten im Haus verlängert. Küchenchef Anton Gschwendtner lies die Zeit nicht ungenutzt. Er setzte sich intensiv mit neuen Gerichten und Geschmackskompositionen auseinanderzusetzen. Das Ergebnis: Neue Kreationen entstanden und zu inspirierenden Menüs mit persönlicher Note zusammengestellt. Unter anderem entstanden auch die Galamenüs für die Festtage im Dezember, welche ab sofort buchbar sind. Küchenchef Anton Gschwendtner und sein Team freuen sich auf die Wiedereröffnung und auf das Willkommen heißen der bereits sehnsüchtig wartenden Gourmets von Nah und Fern.

Aufgrund der aktuellen Corona Situation wurde das Restaurant OLIVO im Traditionshaus Steigenberger Graf Zeppelin in andere Räumlichkeiten umquartiert. Die neuen Räume mit deutlich mehr Weitläufigkeit und Abstand zwischen den Tischen werden so den aktuellen Anforderungen gerecht.   Das Restaurant OLIVO unter der Küchenleitung von Anton Gschwendtner wurde im März 2020 für seine französisch-asiatische Spezialitäten mit einem zweiten Michelin-Stern ausgezeichnet und führt 15 der begehrten Gault & Millau Punkte.  Die kulinarische Reise mit bis zu 7 Gängen inklusive erlesener Weinspezialitäten und -raritäten aus dem Weinkeller, präsentiert von Restaurantleiter und Sommelier Julian Kraus, kann ab dem 4. November 2020 von mittwochs bis samstags ab 18:30 Uhr  begangen werden. 

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Best restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman achieves second place in the recalculated ranking

Podcast

Interview with Ansgar Fischer

A lifetime of passion for service in a restaurant - how does that work, Ansgar Fischer? The restaurant manager legend provides the answer in this podcast episode.

Gourmet-Club