Skip to main content

Personalie

Arne Linke wird Küchenchef des Ahlmanns

Schleswig-Holstein

Der bisherige Küchenchef des Erfurter Clara wechselt nach Kiel

Arne Linke

KIEL. Der bisherige Küchenchef des Erfurter Sternerestaurants Clara, Arne Linke wechselt nach Kiel Dort wird er Küchenchef des einzigen Sternerestaurants der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Ahlmanns. Das hat das Hotel Kieler Kaufmann, zu dem das Restaurant gehört, bekannt gegeben. "Wir sind sehr froh, dass wir mit Arne Linke einen jungen, ambitionierten Sterne-Koch für unser Ahlmann gewinnen konnten und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm", heißt es in dem Social Media-Post.

Der Abgang Linkes mit dem Ziel Norddeutschland war bereits im August angekündigt worden. Zuvor kochte er unter anderem mit den Sterneköchen Christian Rach, Robert Stolz, Jens Rittmeyer und Matthias Diether. In seiner Position als Küchenchef in der Forellenstube im 5-Sterne-Landhotel Zu den Rothen Forellen in Ilsenburg erkochte sich er unter anderem bereits 7 Pfannen im Gusto.

Latest News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Interview

Ralf Flinkenflügel: „Es geht nach Qualität, das ist das A und O“

Der Direktor des Guide Michelin für Deutschland zum aktuellen Jahrgang, zu Trends, zur Entwicklung des grünen Sterns und zur Arbeit am neuen Guide Michelin für Österreich

Ahlmanns

Romantik Hotel Kieler Kaufmann
Niemannsweg 102
24105 Kiel
Chef: Lasse Knickrehm
Seating capacity: 22
Employees: 6

Go to restaurant profile >>

Clara Restaurant im Kaisersaal

Futterstr. 15/16
99084 Erfurt
Seating capacity: 22
Employees: 5
+49 (361) 5688 181

Go to restaurant profile >>

Gourmet-Club