Skip to main content

Personalie

Neuer Küchenchef im Berliner Volt

Berlin

Matthias Gleiß feiert zehnjähriges Bestehen des Restaurants

Matthias Gleiß und Christopher Jäger

BERLIN. Christopher Jäger wird neuer Küchenchef des Restaurants Volt in Kreuzberg. Das Restaurant feiert am 7. Oktober das zehnjährige Bestehen. Aus diesem Grund hat sich der bisherige Küchenchef Matthias Gleiß nach einer Dekade entschieden, den Staffelstab in der Küche an seinen langjährigen Mitarbeiter Christopher Jäger weiterzugeben, um sich zukünftig voll auf seine Aufgabe als geschäftsführender Gesellschafter und die Weiterentwicklung des Unternehmens konzentrieren zu können.

Christopher Jäger war zuvor Küchenchef im Panoramahotel Oberjoch in Bad Hindelang im Allgäu. Erfahrung sammelte er zu Beginn seiner Karriere zudem im Hilton und im Kempinski in München, dann in Berlin im Kempinski Adlon, Restaurant Horvath und im Volt, wo er zuletzt als Souschef wirkte. 

Einen gemuseorientierten und produktfokussierten Küchenstil konnte er zu seiner eigenen Handschrift entwickeln, ,Ein Wunsch geht damit in Erfüllung, denn Christopher war von 2014 bis 2018 mein Souschef im Volt und erfüllt damit alle Voraussetzungen, um die von mir begonnene regionale feine Esskultur weiter zu entwickeln, verlautet es von Matthias Gleiß, dem Restaurantinhaber. Die Leidenschaft, die Christopher an den Tag bringt, sucht in unserer Zunft seines Gleichen so Gleiß.

Das Volt verfügt nach wie vor uber 80 Sitzplätze, einen Private-Dining-Room und einer Terrasse zum Landwehrkanal am Paul-Linck-Ufer.

Latest News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Tim Mälzer (l.) und Matthias Diether | Foto: RTL / Hendrik Lüders

Vorschau

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gegen Matthias Diether

Herausforderungen in Estland, Lettland und Litauen

Guide Michelin 2024

Frankreich: Zwei neue Drei-Sterne-Restaurants

Höchstbewertung für das La Table du Castellet und das Le Gabriel - La Réserve

Gourmet-Club