Skip to main content

Aktion

S. Pellgrino startet #SupportRestaurants Aktion

FRANKFURT AM MAIN. Die Mineralwassermarke S.Pellegrino aus dem Nestlé-Konzern will der Gastronomie in der gegenwärtigen Unterstützung anbieten – und hat dafür mit unterschiedlichsten Gastronomen gesprochen. Was beschäftigt sie und wie kann man ihnen zur Seite stehen? Das Ergebnis: wertvolle Erkenntnisse, mit denen S.Pellegrino eine Kampagne auf die Beine gestellt hat: #SupportRestaurants.

Einsame Tische, leere Küchen: Der Lockdown traf vor allem die Gastronomie unerwartet und hart. „Für mich war das die härteste Zeit meines Berufslebens, seitdem ich mit 17 angefangen habe zu arbeiten“, verrät zum Beispiel Tim Raue im Gespräch mit S.Pellegrino. Eine Situation also, die es so vorher noch nie gab und auf die sich niemand vorbereiten konnte. Eins war deshalb schnell klar: Den Kunden und Partnern muss man in dieser schwierigen Zeit zur Seite stehen. Nur wie?

Gemeinsam für die Gastronomie

Am Anfang standen lange Gespräche. Mit vielen kleinen Gastronomen aus ganz Deutschland aber auch mit Spitzenköchen wie Tim Raue oder Daniel Gottschlich. Dazu suchten zahlreiche Mitarbeiter aus allen Bereichen von S.Pellegrino den Kontakt zu Köchen und Gastronomen. „Wir waren in den Restaurants direkt vor Ort. Ich war selbst in Saarbrücken – meiner Heimat – unterwegs und habe dort mit Betreibern und Küchencrews persönlich gesprochen. Es ist wichtig, in schwierigen Zeiten für unsere Kunden da zu sein“, blickt Marc Honold, Geschäftsführer Nestlé Waters Deutschland und Österreich, auf die Teamleistung zurück. Bei den Gesprächen entstand dann auch die Idee, öffentlich auf die Situation der Gastronomie aufmerksam zu machen: „Deshalb gehört zu #SupportRestaurants auch, Gastronomen selbst erzählen zu lassen, wie es ihnen ergangen ist. Herausgekommen sind emotionale Geschichten von Herausforderungen einerseits und Kampfgeist andererseits. Sie stehen stellvertretend für die gesamte Branche – und machen den Menschen da draußen hoffentlich wieder Lust, in ihren Lieblingsrestaurants essen zu gehen.“

Die Kampagne

Ob lokal oder deutschlandweit, mit Gutscheinen oder T-Shirts: #SupportRestaurants ist für S.Pellegrino mehr als ein Hashtag. Als langjähriger Partner der Gastronomie hat das Fine Dining Water Restaurants finanziell und mit Sachspenden unterstützt. Zum Beispiel im Rahmen der Initiative „Frankfurt bleibt stabil“ oder in Form von 100 METRO-Gutscheinen im Wert von je 500 Euro als kleine Starthilfe für Gastronomen zur Wiedereröffnung. Und ganz wichtig: Gastronomen eine Stimme geben. Denn hinter unseren Lieblingsrestaurants stehen noch immer Menschen. Deshalb: #SupportRestaurants.

Mehr über die #SupportRestaurants-Kampagne erfahren Sie unter www.sanpellegrino.com und auf Facebook unter @SanPellegrinoDE.

Latest News

Restaurant des Monats

AURA by Alexander Herrmann & Tobias Bätz

The Posthotel in Wirsberg has been a family-run business since 1869 and offers its guests a unique combination of traditional hospitality and modern gourmet cuisine in a family atmosphere. (Advertorial)

Rolling Pin.Convention

Tim Raue zum Koch des Jahres gewählt (Kopie 1)

7.141 Spitzenköche, Barkeeper und Sommeliers Die amtierende #1 der “The Worlds 50 Best Restaurants”, Die neuesten Food- & Wine-Trends, 70 Top Speaker, 11 Nationen live on Stage, Die Oscars der Gastronomie

Germany, Austria and Switzerland

Michelin Guide honours 271 hotels

17 hotels receive three keys

OX & KLEE

Im Zollhafen 18 - Mittleres Kranhaus
50678 Köln
Chef: Daniel Gottschlich
Seating capacity: 52
Employees: 5

Go to restaurant profile >>

Alois

Dienerstr. 14
80331 München

Go to restaurant profile >>

Tim Raue

Rudi-Dutschke-Str. 26
10969 Berlin
Chef: Tim Raue, Philipp Bendel
Seating capacity: 50
Employees: 22

Go to restaurant profile >>

Daniel Gottschlich

image of Daniel Gottschlich

What?
Chef de Cuisine

Where?
OX & KLEE in Köln

Christoph Kunz

image of Christoph Kunz

What?
Chef de Cuisine

Where?
KOMU in München

The Duc Ngo

image of The Duc Ngo

What?
Chef de Cuisine

Where?
Funky Fisch in Berlin

Gourmet-Club