Skip to main content

Personalie

Neue Sommelière im ZweiSinn

Bayern, Berlin

Difan Xu wechselt aus dem Cordo nach Nürnberg

NÜRNBERG: Das Sternerestaurant ZweiSinn bekommt eine neue Sommelière. Wie das Restaurant bekannt gab, wird Stephan Voit das Haus nach mehr als vier Jahren verlassen. Nachfolgerin wird die Österreicherin Difan Xu. Sie kommt aus dem Cordo, wo sie im vergangenen Jahre Head Sommelière wurde und das in ihrer Zeit dort den ersten Michelin-Stern erreichte. Zuvor war Difan Xu unter anderem im Lodoner Restaurant Gordon Ramsay und dem österreichischen Klassiker Obauer tätig. Von dort kommt mit Viktoria Freund eine weitere Verstärkung für den Service des Sternerestaurants.

 

Latest News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

ZweiSinn

Äußere Sulzbacher Str. 118
90491 Nürnberg

Go to restaurant profile >>

Cordo

Große Hamburger Str. 32
10115 Berlin
Chef: Yannic Stockhausen

Go to restaurant profile >>

Gourmet-Club