Skip to main content

Personalie

Neuer Restaurantleiter im Berliner theNOname

Berlin

Mathias Raue verstärkt er das Team um Vicenzo Broszio

Mathias Raue

BERLIN. Geschäftsführerin Janina Atmadi holt Mathias Raue als Restaurantleiter in das Team um Küchenchef Vicenzo Broszio und Sommelier Steve Hartzsch. Raue arbeitete zuvor acht Jahre im Restaurant Volt. Atmadi sagt: „Im theNOname ist die Vielschichtigkeit Berlins sichtbar. Mathias Raue spiegelt genau das wider; seine Erfahrungen reichen über das übliche Maß in der Gastronomie hinaus. Sowohl im Luxusgütersegment als auch im kulturellen Bereich hat er früh Fuß gefasst und sein Verständnis für die Wünsche und Bedürfnisse von Gästen und Mitarbeitern sind dadurch maßgeblich geschult worden. Seine Routiniertheit und Umsichtigkeit verstehen wir als großen Gewinn für unser Team. Ganz charmant bringt er in jede Situation Ruhe und Gelassenheit und versprüht viel positive Energie.“

Dem Servicehandwerk verschrieben, arbeitet Mathias Raue schon lange in der Gastronomie. Verschiedene Stationen in Berlin schulten sein Verständnis, bevor er 2012 ins Restaurant Volt wechselte, eines der kulinarischen Aushängeschilder der Hauptstadt. 2019 übernahm er dort die stellvertretende Restaurantleitung. „Geschmack ist immer eine subjektive Wahrnehmung. Mein Ziel ist es nicht, jedem Geschmack zu entsprechen, sondern den Zeitgeist zu erspüren und neue Ideen und Strömungen in die klassischen Elemente des Fine Dinings zu integrieren. Unkonventionalität hinterlässt Eindrücke, die den Restaurantbesuch zu einem besonderen Erlebnis machen; wenn wir es schaffen, die Gäste mit auf eine Reise zu nehmen und ihren Horizont dabei sogar noch ein bisschen zu erweitern bin ich als Gastgeber mehr als zufrieden!“, sagt Raue über seine beruflichen Ziele und spricht Geschäftsführerin Janina Atmadi damit aus der Seele.

Während einer Extremsituation wie der momentanen Pandemie neu ins Team einzusteigen, sieht Raue dabei als spannende Herausforderung. Gemeinsam mit dem Team neue Wege hinsichtlich des Hygienekonzepts und der Arbeitsabläufe zu finden und zu bestreiten, reizt ihn. Unterstützt wird er von der stellvertretenden Restaurantleiterin Sarah Buchbinder, die schon lange ein Teil des Teams ist und bereits im Sternerestaurant Ostseelounge in Dierhagen Erfahrungen gesammelt hat.

theNOname ist von Dienstag bis Samstag von 12:00 bis 16:00 Uhr für den Business-Lunch und ab 18:00 Uhr zum Dinner geöffnet. Reservierungen per E-Mail unter info@remove-this.the-noname.de oder telefonisch unter +49 (30) 27 90 990-27.

Latest News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Interview

Ralf Flinkenflügel: „Es geht nach Qualität, das ist das A und O“

Der Direktor des Guide Michelin für Deutschland zum aktuellen Jahrgang, zu Trends, zur Entwicklung des grünen Sterns und zur Arbeit am neuen Guide Michelin für Österreich

The NOname

Oranienburgerstr. 32
10117 Berlin

Go to restaurant profile >>

Gourmet-Club