Skip to main content

Enrico d’Assia

Neues Pop Up-Restaurant im Schlosshotel Kronberg

Hessen

Klassisch italienisch und typisch deutsch

FRANKFURT AM MAIN, Neuer kulinarischer Hotspot im Taunus: Das Schlosshotel Kronberg hat am 4. August 2020 sein Pop Up-Restaurant Enrico d’Assia eröffnet. Verteilt auf zwei historische Räume des Schlosses – den Roten Salon und den Kleinen Speisesaal – lädt das Restaurant mit deutsch-italienischer Speisekarte bis 30. Oktober 2020 Gäste des Hotels aber auch Einheimische und Besucher auf einen Besuch ein.

Zweites Pop Up-Konzept in diesem Jahr

Nach der erfolgreichen Eröffnung des Cottage-Biergartens mit britischem Flair, der über die Sommermonate inmitten des Schlossparks seine Besucher begeistert hat, launcht das Schlosshotel Kronberg mit Enrico d’Assia das zweite Pop Up-Konzept in diesem Jahr. „Wir freuen uns, dass wir unseren Gästen mit dem neuen Restaurant ein weiteres kulinarisches Highlight im Frankfurter Raum bieten können. Alle, die von echter bodenständiger italienischer und deutscher Küche träumen, sind im Enrico d’Assia gut aufgehoben“, weiß Dominik Ritz, General Manager Schlosshotel Kronberg. Das Restaurant ist täglich von 18.30 bis 21.30 Uhr geöffnet und bietet Platz für 48 Personen im Innenbereich. Bei schönem Wetter kann zusätzlich die „Grüne Terrasse“ genutzt werden.

Klassiker der italienischen und deutschen Küche

Das Restaurant ist wie sein Name selbst eine gelungene Mischung zwischen Deutschland und Italien, denn hinter Enrico d’Assia verbirgt sich der italienische Künstlername von Heinrich Prinz von Hessen. Sein Leben zwischen den beiden Heimatländern spiegelt sich auch auf der Speisekarte wider: So serviert das Team um Küchenchef Christoph Hesse italienische Klassiker wie Caprese con Burrata oder Vitello Tonnato als Vorspeise über Spaghetti Al Pomodoro oder Ossobuco mit Schmorgemüse und Kartoffelcreme als Hauptgang. Die deutsche Herkunft des Künstlers zeigt sich in den regionalen Gerichten wie Tafelspitz-Sülze mit Frankfurter grüner Sauce, Meerrettich und Ei oder Kalbsschnitzel mit kaltgerührten Preiselbeeren und Rahm-Gurkensalat. Beim Dessert wählen die Gäste zwischen dem Sorbetto des Tages oder den Dolce aus dem „Bauchladen“. Auch das künstlerische Erbe von Enrico d’Assia wird gewürdigt – so ziert eines seiner berühmten Mopsbilder das Cover der Speisekarte.

Reservierungen für das Restaurant Enrico d’Assia sowie das Schlossrestaurant werden telefonisch unter +49 – 6173 – 701 01 entgegengenommen.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Podcast

Interview with Ansgar Fischer

A lifetime of passion for service in a restaurant - how does that work, Ansgar Fischer? The restaurant manager legend provides the answer in this podcast episode.

Farewell

Another year of keys with Felix Suter and Sandra Marugg Suter

Couple plans to retire - future of the restaurant already organised

Gourmet-Club