Skip to main content

Restart

Wiedereröffnung des JUWEL wird vorgezogen

Sachsen

Wein- und Genussdinner im Gourmetrestaurant JUWEL war mit Abstand ein voller Erfolg

Restaurantleiter Patrick Grunewald zusammen mit dem Winzerpaar Frédéric Fourré und Amrei Niessen (Bildrechte: HOTEL BEI SCHUMANN).

KIRSCHAU. „Die große Nachfrage für unser Winemakers-Dinner war überwältigend. Leider konnten nur 24 Gäste auf Grund der behördlichen Anordnungen an dem exklusiven Gourmetabend teilnehmen“, so Hotelierin Petra Schumann. Nach dem 57-tägigen Lockdown des Restaurants begrüßten Petra und Rüdiger Schumann die Gäste mit gebotenem Abstand zum ersten Winemakers-Dinner mit Gast-Sommelier Frédéric Fourré im Sternerestaurant JUWEL des HOTEL BEI SCHUMANN.

Beim Winemakers-Dinner trafen sieben erlesene Rosé- und Weißweine auf 5-Gang-Menü

Die Gäste des sächsischen 4-Sterne Superior Hauses erlebten im JUWEL einen exklusiven Abend voller kulinarischer Genüsse und spannender Geschichten. Sachsens erster und einziger französischer Winzer, Frédéric Fourré, präsentierte zusammen mit seiner Lebensgefährtin, Amrei Niessen, insgesamt sieben erlesene Rosé- und Weißweine seines eigenen Weinbergs in Radebeul bei Dresden. Der neue Küchenchef Robert Hauptvogel und sein Team kreierten passend zu den Weinen ein außergewöhnliches 5-Gang-Menü: Die Hauptspeise Kalbsfilet & Brie mit Kohlrabi und Spitzpaprika an Nussbutter stellte den Höhepunkt des Menüs dar.

Der ausgebildete Sommelier und Winzer Fourré führte mit Einblicken in seine Arbeit durch den Abend und vermittelte den interessierten Gästen Fachwissen zu den unterschiedlichen Jahrgängen und den Weinsorten Müller-Thurgau, Rosée du Chimäre, Pinot Blanc, Chimäre de Saxe sowie MoMu fortified. „In diesen nicht einfachen Zeiten für die Gastronomie und die Winzer ist es großartig, dass das JUWEL uns die Möglichkeit gegeben hat, den Gästen in angenehmer Atomsphäre unsere heimischen Weine zu präsentieren“, freute sich Frédéric Fourré.

„Auf Grund der hohen Gästenachfragen werden wir das JUWEL nun bereits am Donnerstag, den 13. August, wieder öffnen. Die meisterhaften Neuinterpretationen unseres Küchenchefs Robert Hauptvogel können unsere Gäste dann wieder genießen. Reservierungen sind in diesen Zeiten obligatorisch. Pro Abend können wir 24 Gästen – unter der Einhaltung der behördlichen Bedingungen – beste JUWEL-Kulinarik bieten“, so Petra Schumann.

Reservierungen für das Gourmetrestaurant JUWEL können ab sofort telefonisch unter 03592 – 52 00 oder per Mail an info@remove-this.bei-schumann.de angenommen werden.

Weitere Events sind im Profil des JUWEL auffindbar.

Latest News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

JUWEL

BEI SCHUMANN
Bautzener Str. 74 - Kirschau
02681 Schirgiswalde-Kirschau
Chef: Tobias Heldt
Seating capacity: 40
Employees: 12
+49 (3592) 520599

Go to restaurant profile >>

Gourmet-Club