Skip to main content

„Caring statt Sharing“ - Wiedereröffnung des Fritz & Felix am 10. Juni

Baden-Württemberg

Fuchs und Hase sind wieder da: Fritz & Felix, der Kulinarik-Hotspot im Brenners Park Hotel & Spa, öffnet am 10. Juni 2020 wieder seine Türen. Alle Freunde der beiden liebenswürdigen, fiktiven Charaktere aus der Geschichte des Restaurants, dürfen sich nun wie gewohnt auf regionalen Genuss und extravagante Drinks in einer der schönsten Locations Baden-Badens freuen. Das neu aufgestellte Team hat die vergangenen Wochen genutzt, um die neuen Vorgaben in der Gastronomie optimal umzusetzen und fokussiert sich dabei auf das Konzept „Caring statt Sharing“.


Der Caring-Gedanke steht zur Wiedereröffnung des Fritz & Felix im Mittelpunkt: Damit die Gäste sich wie gewohnt wohlfühlen und ihr Essen entspannt genießen können, stehen alle Tische mindestens zwei Metern voneinander entfernt. Außerdem werden alle Gerichte nun à la carte serviert. Jeder Gast kann so individuell seine Lieblingsbeilagen wählen, die zu den Signature Dishes serviert werden. Zu den modern interpretierten Beilagen zählen beispielsweise Kürbis, Hanf und Buchweizen oder Gemüsechips.

Für warme Sommerabende bietet sich außerdem ein Besuch der Sonnenterrasse an, die zum Fritz & Felix gehört. Eingebettet in das grüne Herz Baden-Badens öffnet sich diese inklusive vorgelagertem, idyllischem Gartenbereich zur Parklandschaft aus herrschaftlichen Bäumen. „Zur Wiedereröffnung haben wir die Terrasse mit Blick auf die herrliche Lichtentaler Allee erweitert“, sagt Henning Matthiesen, Geschäftsführender Direktor des Brenners Park Hotel & Spa. „Der Ausblick ist einmalig. Außerdem ist es von dort aus nur ein kurzer Spaziergang in die Innenstadt von Baden-Baden – eine Destination, die man dieses Jahr unbedingt auf der Reiseagenda haben sollte.“

Die neuen F&B-Köpfe im Fritz & Felix sind Küchenchef Farid Fazel, Restaurantleiter Matthias Pfundstein und Barchef Benjamin Schreiber. Zusammen mit ihrem Team nehmen sie die Gäste mit auf eine kulinarische Spritztour durch den Schwarzwald. Denn was sich nicht geändert hat: Die Küche steht immer noch für „Comfort Food“, orientiert sich an den Jahreszeiten und setzt dabei vorrangig auf saisonale Produkte aus der Region. Diese sorgen bei jedem Gericht, kombiniert mit Aromen aus aller Welt, für ein Geschmackserlebnis auf der Zunge.

Herzstück des Fritz & Felix und Hotspot im wahrsten Sinne ist nach wie vor der große Designer-Grill. Er ist Blickfang, Protagonist und Ort des kulinarisch-kreativen Geschehens. Das gusseiserne Prunkstück der englischen Firma Charcoa wurde im nordspanischen La Coruña hergestellt, wo bodenständige und gleichzeitig hochprofessionelle Grillkunst eine lange Tradition hat. Befeuert wird der Premium-Holzkohlengrill mit diversen Holzsorten aus dem Schwarzwald – von Tanne und Fichte bis hin zu Buche und Birke – und damit auch mit ganz unterschiedlichen Geschmacksnuancen. Auf diesem Grill brutzeln nicht nur Fleisch und Fisch, sondern auch Gemüsegerichte, die teils über der offenen Flamme oder Glut und teils in gusseisernem Kochgeschirr zubereitet werden.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Podcast

Interview with Ansgar Fischer

A lifetime of passion for service in a restaurant - how does that work, Ansgar Fischer? The restaurant manager legend provides the answer in this podcast episode.

Farewell

Another year of keys with Felix Suter and Sandra Marugg Suter

Couple plans to retire - future of the restaurant already organised

Gourmet-Club