Skip to main content

Neuorientierung

Das Berliner Ernst schließt vorübergehend

Berlin

Wegen des Corona-Virus gibt es noch Tickets bis Ende April!

Restaurant Ernst | Foto: Restaurant-Ranglisten.de

BERLIN. Das Berliner Sternerestaurant Ernst wird Ende April vorübergehend schließen. Wie es in einer Instagram-Nachricht heißt, wird es noch sechs Wochen, bis Ende April geöffnet haben. Da es wegen des Corona-Virus derzeit viele Stornierungen geben, bestehe noch die Möglichkeit, Tickets für einen Besuch zu kaufen.

Zu den weiteren Plänen heißt es, werde das Ernst sich in den nächsten Monaten Zeit nehmen, um sich verändern. Eine Wiedereröffnung mit neuem Konzept sei für den kommenden Herbst geplant. Ausschlaggebend dafür seien neue Ideen und personelle Veränderungen im Kernteam des Ernst. So werde Sommelier und Gastgeber Christop Geyler das Ernst verlassen. 

Das Ernst als ein Restaurant mit nur zwölf Plätzen an einer Theke hat sich auf Produkte, vor allem aus dem Großraum Berlin konzentriert und diese in vielen kleinen Gerichten in den Mittelpunkt gerückt. Damit wurde Dylan Waston-Brawn zum derzeit jüngsten Sternekoch in Deutschland. Das Ernst ist mit einer Platzierung auf der erweiteren The World's 50 Best-Rangliste aus international wahrgenommen worden.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Bestes Restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman achieves second place in the recalculated ranking

Podcast

Interview with Ansgar Fischer

A lifetime of passion for service in a restaurant - how does that work, Ansgar Fischer? The restaurant manager legend provides the answer in this podcast episode.

Gourmet-Club