Skip to main content

Perosnalie

Neuer Küchenchef im Klosterhof Alpine Hideaway & Spa

Bayern

Sascha Förster kocht jetzt in Bayerisch Gmain

Klosterhof Bayerisch Gmain
Klosterhof Bayerisch Gmain
Klosterhof Bayerisch Gmain
Klosterhof Bayerisch Gmain

BAYERISCH GMAIN. 28 Jahre jung, dynamisch und geschmacks-voll, im wahrsten Sinne des Wortes: Die Gaumen im Salzburger Land hat er ebenso schon bestens verwöhnt wie die im berühmten Hotel Suvretta in St. Moritz, oder in Private Member Clubs in London. Jetzt bekocht der gebürtige Stuttgarter Sascha Förster als Küchenchef die Gäste des Hotels Klosterhof, das mit seinem neuem Beinamen Alpine Hideaway & Spa dem Anspruch und Angebot noch gerechter wird.

Es hat sich nicht nur in Bayern herumgesprochen, dass der „Klosterhof“ eine Oase für Anspruchsvolle ist, die im herrlichen Berchtesgadener Land entspannen, die Verwöhn-Anwendungen im Wellnessbereich genießen oder den Ausblick aus dem privaten Whirlpool in den Spa Lofts bewundern – und ihre Gaumen veredeln lassen möchten. Anreiz genug für Sascha Förster, hier „mit allen Einflüssen, die kulinarisch begeistern“, kreativ zu sein.

Der Koch-Künstler: „Ich hatte etwas Einzigartiges gesucht, wo ich jeden Tag aufs Neue überraschen möchte – und im Klosterhof gefunden.“ Hoher Anspruch. Dazu helfen dem Schwaben die regionalen Produkte rund um Bad Reichenhall genauso wie kreative Inspirationen aus aller Welt.„Sascha Förster wird unser kulinarisches Konzept erfolgreich weiterentwickeln. Mit seiner täglichen Begeisterung, seiner ausgereiften Kochkunst und seiner Kreativität ist er der Richtige für unser Team“, erklärt Dr. med. Andreas Färber, Inhaber des Klosterhofs.

Das Hotel bietet mit dem „Neuen Alpinen Genuss“-Konzept einmalige Geschmackserlebnisse in verschiedenen Varianten: Das Restaurant GenussArt bereitet Hotelgästen regionale und internationale Gaumenfreuden auf höchstem Niveau. Mit herrlichem Ausblick genießen sie täglich ein mehrgängiges Abendmenü. In den traditionellen Klosterhofstuben dinieren Festtagsgesellschaften à la carte. Im Klostergarten warten süße Köstlichkeiten aus der hauseigenen Patisserie mit direktem Blick auf den Predigtstuhl. Die Bar BarBarossa ist der Treffpunkt für
Weitgereiste, Einheimische, Freunde und Künstler. Gaumenfreuden, die begeistern!

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Podcast

Interview with Ansgar Fischer

A lifetime of passion for service in a restaurant - how does that work, Ansgar Fischer? The restaurant manager legend provides the answer in this podcast episode.

Farewell

Another year of keys with Felix Suter and Sandra Marugg Suter

Couple plans to retire - future of the restaurant already organised

Gourmet-Club