Skip to main content

Personalie

Neue Restaurantleiterin im Camers

Andrea Schum ist künftig für den Service des Sternerestaurants verantwortlich

Das Team des Camers
Das Team des Camers

HOHENKAMMER. Andrea Schum ist neue Restaurantleiterin im Camers Schlossrestaurant. Zusammen mit ihrer Stellvertreterin Anita Glas und dem Camers Team ist sie kompetent und charmant für den reibungslosen Ablauf und das Wohlfühlen der Gäste verantwortlich. Nach verschiedenen Stationen, unter anderem im Maritim Hotel Nürnberg, hat Sie zuletzt die Restaurantleitung im Sterne-Restaurant Schwarzer Adler in Nürnberg innegehabt, das kürzlich schließen musste. Dort war sie 2019 mitverantwortlich für den ersten Michelin-Stern. Sie übernimmt die Nachfolge von Iris Geier, die zuvor acht Jahre im Camers als Restaurantleiterin verantwortlich war und die sich nun neuen Herausforderungen stellt. Das ganze Camers Team und die Geschäftsführung vom Schloss Hohenkammer danken Iris Geier für ihre herausragende Leistung in all den Jahren.

Besonders stolz ist die Geschäftsführung auf die Rückkehrerin Anita Glas, die ihre Ausbildung bereits im Schloss Hohenkammer absolviert hat und nach einigen Zwischenstationen, wie z. B. der Leitung im Gourmet-Restaurant Redox im Infinity, wieder zurück nach Hohenkammer gekommen ist, um das Team tatkräftig als stellvertretende Restaurantleiterin zu unterstützen. Florian Vogel, Chef de Cuisine und Sternekoch im Camers Schlossrestaurant freut sich auf die Zusammenarbeit mit den beiden Damen. Er bie­tet hohe Küche - krea­tiv und über­ra­schend und das im fei­nen Wech­sel­spiel zum Am­bien­te. Mit filigranen, technisch aufwendigen und geschmacklich ausgereiften kleinen "Kunstwerken" schickt er seine Gäste auf eine kulinarische Reise, die gekonnt begleitet wird vom erfahrenen Serviceteam rund um Andrea Schum. Martin Kirsch, Geschäftsführer in Schloss Hohenkammer zu dem das Camers Schlossrestaurant gehört, freut sich über die erfahrenen Neuzugänge im Camers. Martin Kirsch: „Engagierte und kompetente Mitarbeiter zu bekommen wird immer schwieriger, gerade in ländlicheren Gegenden. Umso mehr freuen wir uns über das neue Team im Restaurant, denen wir allzeit gutes Gelingen und viel Freude bei der Arbeit und mit den Gästen wünschen.“

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Podcast

Interview with Ansgar Fischer

A lifetime of passion for service in a restaurant - how does that work, Ansgar Fischer? The restaurant manager legend provides the answer in this podcast episode.

Farewell

Another year of keys with Felix Suter and Sandra Marugg Suter

Couple plans to retire - future of the restaurant already organised

Gourmet-Club