Skip to main content

Personalie

Neuer Küchenchef im AMERON Bonn Hotel Königshof

Nordrhein-Westfalen

Sebastian Mattis leitet seit 1. Januar 2020 das Ristorante Oliveto

Sebastian Mattis

BONN. Seit Anfang Januar ist Sebastian Mattis neuer Küchenchef im AMERON Bonn Hotel Königshof. Mit ihm holt die Althoff Hotelgruppe einen vielfach prämierten Koch für das Ristorante Oliveto an Bord, der langjährige Erfahrung aus der Sterneküche mitbringt. „Ich bin Koch mit Leib und Seele“, sagt Sebastian Mattis über sich selbst. „Der Fokus meiner Küche liegt auf Geschmackssicherheit und kreativen Kompositionen. Dabei sind mir Respekt vor dem Produkt und ein verantwortungsvoller Umgang mit Lebensmitteln sehr wichtig.“

Zuletzt leitete der gelernte Koch als Executive Chef das Restaurant Fritz & Felix im Brenner´s Park Hotel & Spa, für das er auch die Neueröffnung verantwortete. Unter seiner Führung erhielt das Restaurant 15 Punkte von Gault&Millau. Davor war er knapp zwei Jahre Küchenchef in Wein am Rhein mit Fokus auf modernem Fine Dining. Das Restaurant durfte sich unter seiner Leitung mit einem Michelin-Stern sowie 14 Gault&Millau Punkten schmücken. In weiteren Stationen war er unter anderem über zehn Jahre im Sternerestaurant Le Moissonniertätig, zunächst als Chef Tournant, dann Chef de Partie Entremétier und später als Sous-Chef. Dabei war er auch für die Entwicklung neuer Gerichte zuständig. Während seiner Tätigkeit im Le Moissonniersteigerte sich das Restaurant von einem auf zwei Michelin-Sterne und erhielt 18 Punkte von Gault&Millau.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Podcast

Interview with Ansgar Fischer

A lifetime of passion for service in a restaurant - how does that work, Ansgar Fischer? The restaurant manager legend provides the answer in this podcast episode.

Farewell

Another year of keys with Felix Suter and Sandra Marugg Suter

Couple plans to retire - future of the restaurant already organised

Gourmet-Club