Skip to main content

Hamburg

Restaurant & Weinbar Oechsle eröffnet im November

Hamburg

Christian Planko startet neues Angebot in den ehemaligen Räumlichkeiten des La Mirabelle

Logo

HAMBURG. Mitte November 2019 wird das Restaurant & Weinbar Oechsle an der Bundesstraße 15 in Hamburg-Rotherbaum neu eröffnet. Küchenchef und Inhaber des Restaurants ist Christian Planko. Gemeinsam mit seinem Team wird er die Gäste in den völlig neu gestalteten Räumen des ehemaligen La Mirabelle bzw. Cosinus nach allen Regeln der Haute Cuisine kulinarisch bereichern.

Die Entdeckung des Edlen im Einfachen - dafür wird das Oechsle stehen: Ein gemütliches, urbanes Ambiente wird den passenden Rahmen für bodenständige Speisen mit edlem Twist bilden: Sauerbraten vom Wagyu, mit exquisiten französischen Senfsorten verfeinerte Rindsrouladen, 36 Stunden bei Niedrigtemperatur gegarter Schweinebauch oder Wiener Schnitzel mit Kartoffel-Gurken-Salat. All das zubereitet aus Zutaten höchster Qualität. Ähnlich wie bei einem gemütlichen Abend mit aufmerksamen Freunden hält das Oechsle für jeden Gast den zum Essen passenden Trinkgenuss bereit. Weinliebhaber erwartet eine Auswahl von rund 60 hochwertigen Weinen mit den Schwerpunkten Deutschland und Österreich, ergänzt um Weine aus Frankreich und Italien. Der Ausschank von verschiedenen Craft Bieren und Hellem vom Fass ist für den am Rande des Ruhrpotts aufgewachsen Küchenchef fast schon Ehrensache.

„Mit meiner Leidenschaft für die klassische, rustikale Küche mit einer Ausprägung prägnanter Aromen möchte ich das Oechsle zu einem Ort traditioneller Wirtshauskultur kombiniert mit unkompliziertem Fine Dining machen. Einem Ort, an dem Geschichten erzählt und neue Geschichten geschrieben werden“, sagt Christian Planko nur wenige Wochen vor der Neueröffnung. Der Küchenchef und Inhaber des Oechsle war zuletzt in leitender Funktion in den Hotels Vier Jahreszeiten und Atlantik tätig. Davor kochte er europaweit in Spitzenrestaurants, wie dem Vendôme oder der Résidence bei Berthold Bühler. Seine Ausbildung absolvierte er bei Bobby Bräuer, zu dessen Düsseldorfer Zeiten.

Latest News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Gourmet-Club