Skip to main content

Eröffnung

Kevin Fehling geht an Bord

Hamburg

Eröfnung des Restaurants The Globe auf der MS Europa

Karl J. Pojer und Kevin Fehling eröffnen das The Globe
Karl J. Pojer und Kevin Fehling eröffnen das The Globe

HAMBURG. Mit dem am Sonntag  beendeten Werftaufenthalt bei Blohm & Voss in Hamburg hat Hapag-Lloyd Cruises ein neues Kapitel für die EUROPA aufgeschlagen - sie ist nun deutlich moderner und legerer. Drei-Sterne-Koch Kevin Fehling hat heute sein neu an Bord entstandenes Gourmet-Restaurant The Globe by Kevin Fehling eröffnet. Hier werden er und sein Team künftig die Gäste des modernisierten Luxuskreuzfahrtschiffes mit unkonventionellen Kreationen auf höchstem kulinarischem Niveau verwöhnen. Das Restaurant, das bis ins letzte Detail die Handschrift des kreativen Sternekochs trägt, ist dabei ein Sinnbild für die umfassenden Neuerungen auf der modernisierten EUROPA. Weiterhin ist mit dem Pearls ein zusätzliches neues Restaurant an Bord entstanden, beide neuen Restaurants erweitern künftig das vielfältige kulinarische Angebot der EUROPA.

Kevin Fehling ist nicht zum ersten Mal auf der EUROPA tätig - bereits zu Beginn seiner Karriere war er mehrere Jahre Souschef an Bord. Heute kehrt das Ausnahmetalent, das mit seinen unkonventionellen Kreationen die Gourmet-Gastronomie in den vergangenen Jahren maßgeblich geprägt hat, zurück auf das Luxusschiff. Auf seine prägende Zeit an Bord weist vieles in seinem neu eröffneten Restaurant hin - bereits Name und Logo mit einem Globus sind Anspielungen auf die Weltreisen, die er mit der EUROPA erlebt hat. Auch die kreative Vorstellung seiner Menüs in Form einer individuellen Flaschenpost für den Gast unterstreicht seine persönliche Verbindung zur See. Das The Globe nimmt die Gäste auch kulinarisch mit auf eine Reise um die Welt: Klassiker von allen Teilen des Globus werden hier künftig modern und kreativ interpretiert. Zukünftig reist Kevin Fehling 20 Tage im Jahr selbst an Bord der EUROPA mit. Regelmäßig wird auch sein Souschef aus dem Hamburger Restaurant, Dennis Ilies an Bord sein.

"Ich bin sehr stolz, heute gemeinsam mit Kevin Fehling The Globe zu eröffnen. Mit ihm kehrt ein Ausnahmetalent der Gourmetkunst zurück auf unsere EUROPA, das mit seinen unkonventionellen Kreationen die Gastronomie in den vergangenen Jahren maßgeblich geprägt hat. The Globe verkörpert nachhaltig das neue moderne und legere Lebensgefühl an Bord der EUROPA", resümiert Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Cruises. "Meine Zeit auf der EUROPA hat mich in meinem Werdegang maßgeblich geprägt und inspiriert. Es ist ein sehr erfüllendes Gefühl, nun mit meinem eigenen Restaurant zurück an Bord zu sein", erklärt Kevin Fehling. "Ich habe den Anspruch, mit `The Globe´ die bekannte kulinarische Stärke der EUROPA noch einen Schritt weiterzuführen", bekräftigt er.

Die EUROPA wird deutlich moderner und legerer

Die EUROPA wurde während ihres Werftbesuchs grundlegenden, konzeptionellen Modernisierungen und Neuerungen in ihrer Optik und Kulinarik unterzogen: angefangen bei einem frischen Innendesign in zahlreichen öffentlichen Bereichen, über noch größere kulinarische Vielfalt bis hin zu mehr Raum für Achtsamkeit und Gesundheit. So setzt Hapag-Lloyd Cruises auf dem Schiff die sich stetig verändernden Bedürfnisse auf dem Luxusmarkt und die Wünsche seiner Gäste um. Die Neuerungen an Bord spiegeln sich auch in einer legereren Kleiderordnung und Atmosphäre an Bord und einer freien Tischplatzwahl wider. Die besondere Gastlichkeit und die Nähe zwischen Crew und Gäste bleibt gleichzeitig mit einem Personal-Gast-Schlüssel von nahezu 1:1 auf gewohnt hohem Niveau.

Zusätzliche Erweiterung der kulinarischen Vielfalt durch das Pearls Neben dem The Globe by Kevin Fehling hat die EUROPA am Heck von Deck 7 mit dem Pearls ebenso ein zusätzliches Restaurant mit Innenbereich und überdachter Außenterrasse hinzugewonnen. Hier verbindet Hapag-Lloyd Cruises innovative Kaviar-Gerichte in edelster Form, begleitet von modernen Geschmackserlebnissen aus aller Welt sowie einem atemberaubenden Panaromablick.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Podcast

Interview with Ansgar Fischer

A lifetime of passion for service in a restaurant - how does that work, Ansgar Fischer? The restaurant manager legend provides the answer in this podcast episode.

Farewell

Another year of keys with Felix Suter and Sandra Marugg Suter

Couple plans to retire - future of the restaurant already organised

Gourmet-Club