Skip to main content

Würzburg

Bernhard Reiser kooperiert mit Modehaus

Bayern

Neu-Eröffnung der Gastronomie im Modehaus Gebrüder Götz im September

WÜRZBURG. Der bekannte Würzburger Gastronom Bernhard Reiser und das Modehaus Gebrüder Götz in Würzburg sind eine kulinarische Kooperation eingegangen: Die neue Gastronomie im Modehaus in der Zellerau wird künftig ihre Kunden mit einem frisch zubereiteten  Tagesgericht und anderen Kleinigkeiten verwöhnen.

„Wir setzen bei diesem neuen Konzept voll auf Regionalität und Bodenständigkeit“, erklärt der erfahrene Spitzenkoch, der sein Kompetenznetzwerk und sein Know How in diese Zusammenarbeit einfließen lässt. Regionale Lieferanten und handwerklich arbeitende Produzenten werden zukünftig in der Gastronomie im Modehaus Götz stattfinden. „Die Küche im Modehaus bietet ab September jeden Tag einen sensationellen, frisch gekochten Mittagstisch für unter 10 Euro. Das ist sowohl für Mode-Kunden als auch für Mitarbeiter umliegender Unternehmen eine echte Bereicherung“, so Reiser weiter. Eine hochwertige Ernährung für überschaubares Geld liegt dem Koch besonders am Herzen. Er hat bereits Würzburger Kindergärten, Großküchen und die Universitätsklinik zu verschiedenen Themenbereichen beraten. Die Neugestaltung der Speisekarte und spannende kulinarische Veranstaltungen im ehemaligen „Main Bistro“ sollen diesen Ort zu einem weiteren Anziehungspunkt in Würzburgs Westen werden lassen.

„Die Küche im Modehaus wird kein Ableger vom Restaurant REISERS am Stein“, betonen die Geschäftsführer Klaus Borst und Karl-Otto Lang bei der Pressekonferenz von Gebrüder Götz und Bernhard Reiser im Modehaus in der Mainaustraße 53. „Vielmehr ist es uns wichtig, dass wir mit dem neuen gastronomischen Konzept von Bernhard Reiser eine hochwertige und ehrliche Heimatküche mit täglich wechselnden Spezialitäten anbieten und damit eine wertige Alternative zum schnellen Essen“, so Borst weiter. Die Organisatoren sehen in der Gastronomie einen wichtigen Anker für die Sicherung des stationären Handels in der Stadt und wollen mit kreativen Aktionen übers Jahr diese Position ausbauen.

Sowohl im Modehaus als auch bei Bernhard Reiser werden kreative Pläne geschmiedet, damit beim Relaunch der Götz-Gastronomie Mitte September 2019 die Gäste ins Schwärmen geraten. Wie das neue Konzept genau heißen wird, wurde auf der Presse-Konferenz am 10. Juli 2019 allerdings noch nicht verraten. Nur soviel: Alle Mitarbeiter des Modeunternehmens Götz wurden mit einer internen Ausschreibung an der Namensfindung beteiligt und es gingen insgesamt über 160 originelle Vorschläge bei der Geschäftsleitung ein.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Podcast

Interview with Ansgar Fischer

A lifetime of passion for service in a restaurant - how does that work, Ansgar Fischer? The restaurant manager legend provides the answer in this podcast episode.

Farewell

Another year of keys with Felix Suter and Sandra Marugg Suter

Couple plans to retire - future of the restaurant already organised

REISERS am Stein

Mittlerer Steinbergweg 5
97080 Würzburg
Chef: Bernhard Reiser, Domenico Allegretta
Seating capacity: 60
Employees: 18
+49 (931) 2008699

Go to restaurant profile >>

Bernhard Reiser

image of Bernhard Reiser

What?
Chef de Cuisine

Where?
REISERS am Stein in Würzburg

Gourmet-Club