Skip to main content

Personalie

Neuer Küchenchef im Brogsitter

Rheinland-Pfalz

Tobias Rocholl ist für das Gourmetrestaurant des Brogsitters verantwortlich

Blick ins Ahrtahl / Foto: Dominik Ketz, RPT
Blick ins Ahrtahl / Foto: Dominik Ketz, RPT

WALPORZHEIM. Das Brogsitter Gasthaus Sanct Peter hat einen neuen Küchenchef für sein Gourmetrestaurant. Tobias Rocholl hat die Aufgabe übernommen. Er kommt aus dem Restaurant Heldmann in Remscheid, das mit einem Stern ausgezeichnet ist. Dort war er bereits als Küchenchef an der Seite von Ulrich Heldmann tätig. Der bisherige Küchenchef Dirk Burger konzentriert sich künftig auf das zweite Restaurant des Hauses, Weinkirche, in dem regionale und klassische Gerichte auf der Speisekarte stehen.

Das Gasthaus Sanct Peter hatte zu Beginn des Jahres sein Gourmetrestaurant nach einer Renovierung wiedereröffnet. Es verfügt nun über neue Gasträume und eine eigene Küche.

Latest News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Brogsitter

Sanct Peter
Walporzheimer Str. 134
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Go to restaurant profile >>

Weinkirche

Sanct Peter
Walporzheimer Str. 134
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Go to restaurant profile >>

Gourmet-Club