Skip to main content

Wechsel

Das Augsburger Hotel Drei Mohren wird selbständig

Bayern

Ende der Kooperation mit Steigenberger

AUGSBURG. Das Hotel Drei Mohren mit dem Sternerestaurant Sartory in Augsburg wird ab 1. Januar 2020 in Eigenregie geführt. Damit endet die Kooperation mit Steigenberger Hotels & Resorts, deren Lizenznehmer das Haus seit 1979 war. Bei der nationalen und internationalen Vermarktung arbeitet das Drei Mohren künftig mit dem US-amerikanischen Unternehmen Preferred Hotels & Resorts zusammen, welchem weltweit über 700 Hotels angeschlossen sind. Der Marketingverbund Preferred Hotels & Resorts vereint größtenteils selbstständige und familiengeführte Häuser.

Das Drei Mohren, war mit seiner knapp 300-jährigen Geschichte am jetzigen Standort in der Maximilianstraße fast immer ein selbstständig geführtes Haus. „An diese Tradition wollen wir wieder anschließen“, sagt Hoteldirektor Theodor Gandenheimer und betont, dass man auf eine sehr gute Zusammenarbeit mit Steigenberger zurückblicke. Das in Augsburg erste Haus am Platz ist wirtschaftlich auf einem erfolgreichen Weg, auch wegen der steigenden Touristenzahl. Die USA sind der wichtigste Auslandsmarkt und mit dem neuen Vermarktungspartner verfügt man über einen ausgezeichneten Spezialisten dafür. Zu Preferred Hotels & Resorts gehören renommierte Häuser wie der Bayerische Hof in München, die Villa Cipriani im norditalienischen Asolo, das Storchen in Zürich, ebenfalls in der Schweiz das Waldhaus Sils.

Das Hotel Drei Mohren mit 132 Zimmern und Suiten sowie über 100 Beschäftigten zählt mehr als 40.000 Übernachtungen im Jahr und wurde 2012 generalsaniert. 2019 erhielt sein Gourmet-Restaurant Sartory mit Küchendirektor Simon Lang einen MICHELIN-Stern. Zum Hotel gehören außerdem das Restaurant maximilian°s und die Bar 3M. Mit seinen 12 Veranstaltungsräumen ist das Haus ein wichtiger gesellschaftlicher Ort in Augsburg.
.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Podcast

Interview with Ansgar Fischer

A lifetime of passion for service in a restaurant - how does that work, Ansgar Fischer? The restaurant manager legend provides the answer in this podcast episode.

Farewell

Another year of keys with Felix Suter and Sandra Marugg Suter

Couple plans to retire - future of the restaurant already organised

Gourmet-Club