Skip to main content

Neueröffnung

Wolfgang Preßler wird erster Küchenchef im Schloss Lieser

Rheinland-Pfalz

Aus dem Aqua an die Mosel

Wolfgang Preßler

LIESER. Der bisherige Sous Chef des Drei-Sternerestaurants Aqua, Wolfgang Preßler, wechselt an die Mosel. Dort wird er ab Juni im Schloss Lieser tätig sein, dessen Eröffnung für den Sommer geplant ist. Der  33-jährige Wolfgang Preßer hat 2019 bei der Branchenwahl des Magazins Rolling Pin die Abstimmung zum Sous Chef des Jahres gewonnen. Vor seiner Zeit im Aqua in Wolfsburg war er unter anderem im Sternerestaurant Le Val d'Or von Johann Lafer und im Ausland tätig. Einer Hotelsprecherin zufolge strebt das Restaurant keinen Michelin-Stern an. "Wir haben einen kreativen Spitzenkoch für eine regionale und saisonale Frischeküche engagiert", zitiert sie der Trierische Volksfreund.

Das Schloss, das im Jahr 1887 von einer Industriellenfamilie gebaut wurde, ist in den vergangenen Jahren aufwendig zu einem Hotel umgebaut worden. Das Hotel wird der Hotelkonzern Marriott unter der Marke Autograph Collection betreiben.EIn konkreter Eröffnungstermin ist bislang nicht bekannt gegeben worden.

Latest News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterneköchinnen und Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Gourmet-Club