Skip to main content

Sterne-Aus

Zwei-Sternerestaurant Keilings schließt im Oktober

Niedersachsen

Aus "persönlichen Gründen" Pachtvertrag nicht verlängert

Logo Keilings

BAD BENTHEIM. Das Zwei-Sternerestaurant Keilings in Bad Bentheim wird nur noch bis Ende Oktober geöffnet haben. Wie die Betreiber auf ihrer Homepage bekannt gegeben haben, werden sie nach zehn "wunderbaren, aufregenden und erfolgreichen Jahren" den Pachtvertrag auslaufen lassen. Die Gründe dafür seien weder wirtschaftlicher noch personellen Ursprungs. Es habe zuletzt immer wieder Probleme mit dem Eigentümer bzw. der Hausverwaltung gegeben, heißt es in einem Facebook-Posting. " Gerührt und zutiefst dankbar blicken wir auf ein einzigartiges und unvergessliches Jahrzehnt, in dem das Keilings unseren Lebensmittelpunkt bildete und unser Zuhause war. Es ließ uns wachsen und forderte uns heraus, es brachte uns an unsere Grenzen und machte uns stolz", heißt es in dem Text weiter. In welcher Form es für Lars Keilung und Gina Duesmann weitergeht, haben sie noch nicht entschieden, ein Neustart in der Region sei aber denkbar.. Bis Ende Oktober soll der Betrieb aber "wie gehabt" weiterlaufen.

Latest News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Keilings

Wilhelmstr. 9a
48455 Bad Bentheim

Go to restaurant profile >>

Lars Keiling

image of Lars Keiling

What?
Chef de Cuisine

Where?
Friedrich in Osnabrück

Gina Duesmann

image of Gina Duesmann

What?
Sommelière

Where?
Friedrich in Osnabrück

Gourmet-Club