Das New Yorker Restaurant Eleven Madison Park ist 2019 erstmals das beste Restaurant der USA. Das hat die Auswertung der führenden Restaurantführer für das Land durch Restaurant-Ranglisten.de ergeben. Das Restaurant des gebürtigen Schweizers Daniel Humm löst das Le Bernardin ab, das von 2014 bis 2018 die Rangliste anführte. Nun belegt das Restaurant von Eric Ripert den zweiten Platz. Ebenfalls auf dem zweiten Platz steht das The French Laundry in Yountville. Das zweite Restaurant von Thomas Keller, das Per Se in New York, erreicht den vierten Platz.
In die Top10 steigen zwei Restaurants auf: das Benu in San Francisco und das Chef‘s Table at Brooklyn Fare, die im vergangenen Jahr auf dem zwölften Platz lagen.
Der beste Neueinsteiger in die USA-Rangliste, die insgesamt 458 Restaurants umfasst, ist das New Yorker Restaurant Tuome, das den 166. Platz erreicht. Das ebenfalls in New York ansässige Restaurant Günter Seeger ist der Aufsteiger des Jahres. Es verbessert sich vom 249. Platz auf den 62. Rang.