Skip to main content

Preis-Statistik

Menüpreise steigen zum Jahresbeginn stärker als im Vorjahr

Top50-Restaurants nehmen für das Menü 1,3 Prozent mehr als zum Jahreswechsel

Die Preise für die größten Menüs der 50 besten Restaurants Deutschlands sind im ersten Quartal um 1,3 Prozent gegenüber dem Jahresbeginn gestiegen. Am stärksten erhöhten sich die Preise in den Restaurants auf den Plätzen elf bis 25 der Rangliste, die um 2,5 Prozent erhöht wurden. Die Preise der Restaurants auf den Plätzen 25 bis 50 bleiben nahezu unverändert (+0,2 Prozent). Damit ist der Preisanstieg stärker als in den beiden vergangenen Jahren.

Derzeit kostet das größte Menü in einem der 50 besten Restaurants Deutschland im Durchschnitt 199,77. In den Top10-Restaurants sind es 251,56 Euro (+1,6 gegenüber dem Jahresbeginn), in den Restaurants auf den Plätzen elf bis 25 203,40 Euro und in denen auf den Plätzen 25 bis 50 der Deutschland-Rangliste 178,08.

Seit dem Jahr 2014 ermittelt Restaurants-Ranglisten.de die Preisentwicklung in der deutschen Top50-Restaurants. Dazu wird der Preis des größten Menüs in den Restaurants zu Monatsbeginn erfasst.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Best restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman achieves second place in the recalculated ranking

Podcast

Interview with Ansgar Fischer

A lifetime of passion for service in a restaurant - how does that work, Ansgar Fischer? The restaurant manager legend provides the answer in this podcast episode.

Gourmet-Club