Skip to main content

Personalie

Neuer Chef de Cuisine im Weinhaus Neuner

Bayern

Benjamin Kunz übernimmt die Aufgabe von Johann Rappenglück

MÜNCHEN. Benjamin Kunz wird neuer Chef de Cuisine des Weinhauses Neuner in München. Er übernimmt damit die Funktion von Johann Rappenglück, der auch als Gesellschafter des Weinhauses ausscheidet und neue Aufgaben übernimmt. Er hat - wie gemeldet - die Schlossbrennerei in Tegernsee gepachtet, nachdem er sich zuvor in München auch aus dem Sternerestaurant Les Deux zurückgezogen hatte.

Benjamin Kunz ist bereits seit 2016 als Küchenchef verantwortlich für die Umsetzung der Küchenphilosophie im Weinhaus Neuner. Mit Kreativität und hohem Qualitätsbewusstsein kreiert er Leibgerichte und Klassiker aus der regionalen deutsch-österreichischen Küche und überrascht mit kreativen Neuinterpretationen. Bereits im Les Deux arbeitete Benjamin Kunz als Souschef mit Johann Rappenglück zusammen. Gastgeber und Restaurantleiter Lars Vogel spiegelt mit höchsten Ansprüchen an sich und sein Team die Philosophie des Weinhauses Neuner wider.

Die Wirte Fabrice Kieffer (Restaurant Les Deux) und Moritz Haake (Restaurant Burger&Lobster Bank) leiten und unterstützen das eingespielte Team im Hintergrund.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Podcast

Interview with Ansgar Fischer

A lifetime of passion for service in a restaurant - how does that work, Ansgar Fischer? The restaurant manager legend provides the answer in this podcast episode.

Farewell

Another year of keys with Felix Suter and Sandra Marugg Suter

Couple plans to retire - future of the restaurant already organised

Gourmet-Club