Skip to main content

Auszeichnung

Althoff Seehotel Überfahrt ist “Best Gourmet Resort 2019”

Ehrung bei den bei HIDEAWAYS Awards

Seehotel Überfahrt
Restaurant Überfahrt
Restaurant Überfahrt
Restaurant Il Barcaiolo
Restaurant Il Barcaiolo
Restaurant Egerner Bucht
Restaurant Egerner Bucht

ROTTACH-EGERN. Grund zur Freude am Tegernsee: Das Althoff Seehotel Überfahrt in Rottach-Egern wurde in der vergangenen Woche bei den alljährlichen HIDEAWAYS Awards am Rande der ITB Berlin als „Best Gourmet Resort 2019“ ausgezeichnet. „Unsere Gäste kommen zum Teil für eine Woche oder länger in diese herrliche Region. Daher liegt es uns am Herzen, mit einer außergewöhnlichen kulinarischen Vielfalt für Abwechslung zu sorgen und dafür bieten wir fünf sehr unterschiedliche Restaurants. Das kommt bei unseren Gästen sehr gut an und auch Experten aus der Branche belohnen uns erfreulicherweise mit Bestnoten. Diese Auszeichnung durch HIDEAWAYS bedeutet uns sehr viel und wir bedanken uns beim Klocke Verlag, der uns seit vielen Jahren sehr wohlgesonnen ist“, kommentiert Vincent Ludwig, Gastgeber im Althoff Seehotel Überfahrt, den Erfolg.

Purer Genuss zwischen Bergen und See

Das Elegant Nature Resort auf Fünf-Sterne-Superior-Niveau verwöhnt seine Gäste in allen Belangen mit purem Genuss. Einen erheblichen Beitrag zum Erhalt dieser Auszeichnung leistete sicherlich Christian Jürgens – Bayerns höchstbewerteter Koch wurde mit seinem Restaurant Überfahrt gerade das siebte Jahr in Folge mit drei Michelin-Sternen geehrt. Darüber hinaus haben die Gäste im Hotel die Wahl zwischen vier weiteren Restaurants, die hervorragende Kochkunst der alpenländischen, italienischen und traditionell-bayerischen Art bieten. Die Egerner Bucht, das Il Barcaiolo und die Bayernstube sind die kulinarische Bühne von Küchendirektor Walter Leufen.

Ein Highlight gerade in den Sommermonaten ist die Fährhütte 14 mit ihrer Alleinlage am Seeufer – diese verbindet ein rustikales Bootshaus mit exklusivem Beach Club und serviert beliebte Klassiker, von Austern bis Wiener Schnitzel.

Fünf Restaurants in fünf Tagen

Im Rahmen eines speziellen Angebots, der „Food Lovers Woche“, können Gäste sich in ihrem Urlaub am Tegernsee durch alle fünf Restaurants des Hauses schlemmen und einen Genussgipfel nach dem nächsten erklimmen: An fünf aufeinanderfolgenden Tagen genießen passionierte Feinschmecker ein Sieben-Gänge-Menü im Restaurant Überfahrt und jeweils à la carte zu wählende Drei-Gänge-Menüs in den Restaurants Egerner Bucht, Il Barcaiolo, Bayernstube und Fährhütte 14. Eine Flasche Ruinart Rosé Champagner ist ebenfalls inklusive und das allmorgendliche reichhaltige Überfahrt Frühstücksbuffet mit alpenländischen Spezialitäten rundet den Urlaubsgenuss hervorragend ab. Buchbar ist das Angebot ab 1.190,00 Euro pro Person in einem Elegant Nature Alpenblick Doppelzimmer.

Latest News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Interview

Ralf Flinkenflügel: „Es geht nach Qualität, das ist das A und O“

Der Direktor des Guide Michelin für Deutschland zum aktuellen Jahrgang, zu Trends, zur Entwicklung des grünen Sterns und zur Arbeit am neuen Guide Michelin für Österreich

Überfahrt

Althoff Seehotel Überfahrt
Überfahrtstr. 10
83700 Rottach-Egern

Go to restaurant profile >>

Egerner Bucht

Althoff Seehotel Überrfahrt
Überfahrtstr. 10
83700 Rottach-Egern

Go to restaurant profile >>

Il Barcaiolo

Seehotel Überfahrt
Überfahrtstr. 10
83700 Rottach-Egern

Go to restaurant profile >>

Bayernstube

Überfahrt
Überfahrtstr. 10
83700 Rottach-Egern
Chef: Walter Leufen

Go to restaurant profile >>

Gourmet-Club