Skip to main content
Restaurant Entenstuben logo
Restaurant Erbprinz logo

Personalie

Jens Fischer verlässt das Jungborn

Rheinland-Pfalz

Ab Juli will der Sternekoch eine neue Herausforderung annehmen

Das Team des Jungborn mit Jens Fischer (rechts)Das Team des Jungborn mit Jens Fischer (rechts)
Das Team des Jungborn mit Jens Fischer (rechts)

BAD SOBERNHEIM. Jens Fischer verlässt im Sommer das Sternerestaurant Jungborn. Wie er der Mainzer Allgemeinen Zeitung sagte, wird er sich ab Juli, gemeinsam mit seiner Frau Carolin, einer neuen Herausforderung stellen. Details nannte er noch nicht. Derzeit würden Anstrengungen unternommen, seinem Kompagnon Philipp Helzle neue Leute zur Seite zu stellen, sagte er der Zeitung.

Jens Fischer ist seit 2013 in dem Restaurant tätig, das seit 2014 den Namen Jungborn trägt. Seit 2016 leitet er es mit Philipp Helzle, gemeinsam mit dem Restaurant Der Hermannshof, die beide zum Bad Sobernheimer Hotel BollAnts SPA im Park gehören.

Zu seinen Zukunftplänen sagte Jens Fischer der Allgemeinen Zeitung: "Für uns hat sich einfach eine neue Tür geöffnet. Dadurch ergibt sich eine neue Chance, die meine Frau und ich gerne nutzen möchten, um uns in diese Richtung weiterzuentwickeln. Mehr möchten wir da jetzt noch nicht sagen.“

Jens Fischer hatte bereits im Ketschauer Hof in Deidesheim, gemeinsam mit seinem Sous Chef Philipp Helzle einen Stern erreicht. Zuvor war er Sous Chef im Aqua in Wolfsburg.

News archive >>

Jungborn

Restaurant Jungborn impressions and views
BollAnts SPA im Park
Felkestr. 100
55566 Bad Sobernheim
Chef: Philipp Helzle
Seating capacity: 28
Employees: 12
+49 (6751) 9339-269

Go to restaurant profile >>

Hermannshof

Bollants
Felkestr. 100
55566 Bad Sobernheim
Chef: Philipp Helzle

Go to restaurant profile >>

Facebook
Instagram
RSS
Contact

Service & contact

Did you have any questions about the gourmet club or so you need a restaurant recommendation? We will help you.

Service-Hotline:
+49 700-1GOURMET

Be welcome to send us an email.

To the contact form