Skip to main content

Personalie

Jens Fischer verlässt das Jungborn

Rheinland-Pfalz

Ab Juli will der Sternekoch eine neue Herausforderung annehmen

Das Team des Jungborn mit Jens Fischer (rechts)
Das Team des Jungborn mit Jens Fischer (rechts)

BAD SOBERNHEIM. Jens Fischer verlässt im Sommer das Sternerestaurant Jungborn. Wie er der Mainzer Allgemeinen Zeitung sagte, wird er sich ab Juli, gemeinsam mit seiner Frau Carolin, einer neuen Herausforderung stellen. Details nannte er noch nicht. Derzeit würden Anstrengungen unternommen, seinem Kompagnon Philipp Helzle neue Leute zur Seite zu stellen, sagte er der Zeitung.

Jens Fischer ist seit 2013 in dem Restaurant tätig, das seit 2014 den Namen Jungborn trägt. Seit 2016 leitet er es mit Philipp Helzle, gemeinsam mit dem Restaurant Der Hermannshof, die beide zum Bad Sobernheimer Hotel BollAnts SPA im Park gehören.

Zu seinen Zukunftplänen sagte Jens Fischer der Allgemeinen Zeitung: "Für uns hat sich einfach eine neue Tür geöffnet. Dadurch ergibt sich eine neue Chance, die meine Frau und ich gerne nutzen möchten, um uns in diese Richtung weiterzuentwickeln. Mehr möchten wir da jetzt noch nicht sagen.“

Jens Fischer hatte bereits im Ketschauer Hof in Deidesheim, gemeinsam mit seinem Sous Chef Philipp Helzle einen Stern erreicht. Zuvor war er Sous Chef im Aqua in Wolfsburg.

Latest News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Interview

Ralf Flinkenflügel: „Es geht nach Qualität, das ist das A und O“

Der Direktor des Guide Michelin für Deutschland zum aktuellen Jahrgang, zu Trends, zur Entwicklung des grünen Sterns und zur Arbeit am neuen Guide Michelin für Österreich

Jungborn

BollAnts SPA im Park
Felkestr. 100
55566 Bad Sobernheim
Chef: Philipp Helzle
Seating capacity: 28
Employees: 12
+49 (6751) 9339-269

Go to restaurant profile >>

Hermannshof

Bollants
Felkestr. 100
55566 Bad Sobernheim
Chef: Philipp Helzle

Go to restaurant profile >>

Gourmet-Club