Skip to main content
Restaurant Hofstube Deimann logo
Restaurant Hohenhaus logo

Belgien

Feuer im The Jane

Belgien

Brand in der Küche des Zwei-Sternerestaurants von Sergio Hermann

The JaneThe Jane

ANTWERPEN. In dem Zwei-Sternerestaurant The Jane in Antwerpen hat es am Samstag gebrannt. Dabei kam es zu erheblichen Schäden in der Küche, sodass der Restaurantbetrieb voraussichtlich für einige Wochen nicht möglich ist. Belgischen Medienberichten zufolge mussten 100 Gäste und 50 Mitarbeiter in Sicherheit gebracht werden. In der Küche kam es demzufolge zu einer großen Stichflamme. Wie das The Jane auf seiner Facebook-Seite bekannt gab, hat die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle bekommen, sodass die Flammen nicht auf weitere Teile des Restaurants übergreifen konnten. Glücklicherweise sei niemand verletzt worden.

Wie lange das Restaurant nun geschlossen bleiben muss, ist unklar. Die Schäden an der Küche seien jedoch "nicht unerheblich", hieß es, sodass umfangreiche Renovierungsarbeiten notwendig seien. „Ich schätze, dass wir mindestens zwei Wochen für den Wiederaufbau brauchen werden“, sagte Küchenchef Nick Bril der flämischen Tageszeitung „Het Nieuwsblad“: „Dann beginnen auch die Osterferien, wenn wir sowieso geschlossen sind. Also schätze ich, dass wir frühestens in einem Monat wieder öffnen werden.“

News archive >>

The Jane

Restaurant The Jane impressions and views
Paradeplein 1
2018 Antwerpen
Chef: Nick Bril, Sergio Herman

Go to restaurant profile >>

Sergio Herman

image of Sergio Herman

What?
Chef de Cuisine

Where?
The Jane in Antwerpen

Nick Bril

image of Nick Bril

What?
Chef de Cuisine

Where?
The Jane in Antwerpen

Facebook
Instagram
RSS
Contact

Service & contact

Did you have any questions about the gourmet club or so you need a restaurant recommendation? We will help you.

Service-Hotline:
+49 700-1GOURMET

Be welcome to send us an email.

To the contact form