Skip to main content

Mannheim

Neuer Küchenchef im Le Corange

Igor Yakushchenko will den Stern verteidigen

Le Corange, Mannheim

MANNHEIM. Igor Yakushchenko ist neuer Küchenchef im MAnnheimer Sternerestaurant Le Corange. Er stammt aus der Ukraine und ist nach Angaben des Restaurants mit 15 Jahren nach Deutschland gekommen. Seine Ausbildung absolvierte er im Burghotel Falkenstein in Pfronten. Es folgten weitere Stationen mit dem Bergkristall Resort, der Allgäu-Sonne und den Sonnenalp Resort mehrere Stationen im Allgäu, bevor er nach Mannheim ging.

Igor Yakushchenko freut sich auf die Herausforderung zusammen mit seinem Team den Stern vom Restaurant le Corange zu verteidigen. Seine Leidenschaft für klassisch französische Gerichte mit modernen Elementen und leichten Einflüssen aus aller Welt passen ideal in das bestehende Konzept. Wichtig ist es ihm zudem, dass regionale Produkte mehr Einfluss in den Menüs haben. "Es ist nicht immer zwingend notwendig, Thunfisch von über 4.000 km Entfernung liefern zu lassen. Das ist nicht gut für die Umwelt und so kann die Qualität und der persönliche Kontakt zu den Lieferanten nicht immer gewährleistet werden.", so Igor Yakushchenko.

Bisher war Dominik Markowitz Küchenchef im Le Corange.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Best restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman achieves second place in the recalculated ranking

Podcast

Interview with Ansgar Fischer

A lifetime of passion for service in a restaurant - how does that work, Ansgar Fischer? The restaurant manager legend provides the answer in this podcast episode.

Gourmet-Club