Skip to main content

Rückblick

Erste Trüffelparty mit Thomas Kellermann

Event im Park-Hotel Egerner Höfe in Rottach-Egern

Thomas Kellermann
Thomas Kellermann

ROTTACH-EGERN. Der schwere Duft von Trüffel durchzog die Restauranträume des Relais & Chateaux Park-Hotel Egerner Höfe am Tegernsee von Susanne Gräfin und Klaus Graf von Moltke. Die Devise lautete Trüffel satt, ob weiß oder schwarz. Nahezu hundert  Feinschmecker feierten die erste Trüffelparty von Zwei-Sternekoch Thomas Kellermann

„Live-Kochen an verschiedenen Stationen, Trüffel in unterschiedlichsten Varianten und Beigaben“ lautete das vielversprechende Motto, bei dem Küchendirektor Thomas Kellermann ein Feuerwerk seines Könnens und seiner grenzenlosen Phantasie unter Beweis stellte. Uschi Dämmrich Freifrau von Luttitz zeigte sich begeistert und schwärmte, wie schön es an ihrem geliebten Tegernsee in den Egerner Höfen sei. „Klaus Graf von Moltke mit seiner Frau Susanne sind nicht nur leidenschaftliche Gastgeber, sie sind auch tolle Hoteliers“, erzählte sie. Andreas-Anton Graf von Faber-Castell mit Ehefrau Kate Gräfin von Faber-Castell waren auch äußerst begeistert von den Gerichten an den unterschiedlichen Kochstationen. „Die Gelegenheit, Trüffel in einer solch entspannten Atmosphäre zu genießen, ist einmalig“, schwärmte der Graf, der die Gräflich Castellsche Fischzucht im Allgäu leitet. „Einfach wunderbar, einen Tegernseer Saibling hier auf der Karte zu finden, einfach toll, regionale Produkte zu verarbeiten und zu schätzen“, so der junge Unternehmer. Auch Gregor Teicher und seine Verlobte Stephanie Schlayer zeigten sich begeistert vom köstlichen Essen! „Ob Fisch, Fleisch oder vegetarisch, Trüffel lässt sich mit vielen Gerichten super kombinieren“ so Stephanie Schlayer. Gregor Teicher hat auch einen guten Grund, Trüffel zu mögen – er ist unter seinen Freunden bekannt als „Trüffelschwein“, denn er hatte bei seiner Verlobten einfach den richtigen Riecher, erzählt er ganz verliebt und berichtet voller Vorfreude, dass sie im kommenden Jahr am Tegernsee heiraten werden.

So begeisterte die „magische Knolle aus dem Piemont“ und zauberte jedem Gast ein Lächeln ins Gesicht, denn z.B. mit „Entenknödel auf getrüffeltem Spitzkraut und Parmesanschaum mit weißem Trüffel“ oder „Tegernseer Saibling mit Linsengemüse und Beurre blanc und weißem Trüffel“ war es ein Abend der kulinarischen Superlative, von dem man noch lange schwärmen wird. Weitere Gäste: Charlotte Gräfin von Oeynhausen, Alexander Freiherr von Cramm uvm.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Podcast

Interview with Ansgar Fischer

A lifetime of passion for service in a restaurant - how does that work, Ansgar Fischer? The restaurant manager legend provides the answer in this podcast episode.

Distinction

Parisian Plénitude receives 'The Art of Hospitality' Award

Second special award from The World's 50 Best Restaurants presented

Gourmet-Club