Skip to main content

Neuer Vorstand

Jeunes Restaurateurs: Alexander Huber ist neuer Präsident

Neue Führungsspitze gewählt und neue Mitglieder aufgenommen.

Der neue JRE-Vorstand (v.l.n.r) Sebastian Hadrys (Schatzmeister), Präsident Alexander Huber und Vizepräsident Alexander Dressel
Der neue JRE-Vorstand (v.l.n.r) Sebastian Hadrys (Schatzmeister), Präsident Alexander Huber und Vizepräsident Alexander Dressel
Bildunterschrift: Die Jeunes Restaurateurs zählen aktuell  77 Mitglieder
Bildunterschrift: Die Jeunes Restaurateurs zählen aktuell 77 Mitglieder

BAD SOBERNHEIM. Die Köchevereinigung Jeunes Restaurateurs hat einen neuen Präsidenten: Alexander Huber (Restaurant Huberwirt, Pleiskirchen) ist auf der Hauptversammlumg im Hotel BollAnts im Park in Bad Sobernheim von den Mitgliedern gewählt worden. Er übernimmt die Funktion von Alexander Dressel (Bayrisches Haus, Potsdam), der nun als Vize-Präsident fungiert. Schatzmeister im neuen Vorstand ist Sebastian Hadrys (Landhaus Hadrys). Außerdem beschlossen die Mitglieder die Aufnahme von sechs neuen Spitzenköchen, zogen Bilanz über die aktuellen JRE-Projekte und diskutierten die Planungen für das kommende Jahr.

Valentin Rottner (Hotel Rottner, Nürnberg), Benjamin Biedlingmeier (Bülow Palais, Dresden), Andreas Widmann (Gasthaus Widmann’s Löwen, Königsbronn-Zang) und Alexander Wulf (St. Jacques - Burgstuben Residenz, Heinsberg) erhielten als JRE-Neuzugänge ihre Urkunden und Türschilder, die sie als Jeunes Restaurateurs ausweisen. Außerdem wurden Philipp Wolter (Phoenix Restaurant & Bar) und Alexander Ruhland (Landgasthof Löwen, Oberopfingen) offiziell in die Vereinigung aufgenommen.

Die Mitglieder dankten dem bisherigen JRE Präsidenten Alexander Dressel, seinem Vizepräsidenten Andreas Hillejan und Schatzmeister Marco Rückl für die ausgezeichnete Vorstandsarbeit in den vergangenen sechs Jahren. Hervorgehoben wurden insbesondere die umfassende Neuausrichtung der Vereinigung und der Marke JRE sowie die erfolgreich gestarteten Projekte JRE-Genusslabor, JRE-Genussnetz und JRE-Genussakademie. Auch für 2019 haben sich die Spitzenköche viel vorgenommen: „Unsere Kampagne ‚Typisch deutsch‘ geht in die nächste Runde. Außerdem dürfen wir im kommenden März dem ersten Absolventen der JRE-Genussakademie gratulieren. Mit einem weiteren Projekt wollen wir uns aktiv in aktuelle Branchendiskussionen einbringen. Ich freue mich auf ein ereignisreiches neues Jahr als Präsident der JRE“, fasst Alexander Huber die Planungen für das nächste Jahr zusammen.

Latest News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Landhaus Hadrys

An der Halberstädter Chaussee 1
39116 Magdeburg
Chef: Sebastian Hadrys
Seating capacity: 52
Employees: 13

Go to restaurant profile >>

Waidwerk

Romantik Hotel Gasthaus Rottner
Winterstr. 15 - Großreuth
90431 Nürnberg
Seating capacity: 70
Employees: 40
+49 (911) 613759

Go to restaurant profile >>

Caroussel Nouvelle

Bülow Palais
Königstr. 14
01097 Dresden

Go to restaurant profile >>

Löwen

Widmann's Löwen
Struthstr. 17 - Zang
89551 Königsbronn

Go to restaurant profile >>

Troyka

Rurstraße 19 - Erkelenz
41812 Neu-Immerath

Go to restaurant profile >>

Landgasthof Löwen

Landgasthof Löwen
Kirchdorfer Straße 8
88457 Oberopfingen
Chef: Alexander Ruhland
Seating capacity: 30
Employees: 6
+49 (8395) 911 728

Go to restaurant profile >>

Gourmet-Club