Skip to main content

Jubiläum

Das Restaurant VLET feiert 10-jähriges Bestehen

Jubiläum in der Hamburger Speicherstadt

VLET
Philip Rebelsky und Katharina Wild
Philip Rebelsky und Katharina Wild
VLET

HAMBURG. Am 28. Oktober 2018 wird in der Speicherstadt ein runder gastronomischer Geburtstag gefeiert: Das Feinschmecker-Restaurant VLET in der Speicherstadt wird zehn Jahre alt. „Wenn man mit Leidenschaft an etwas arbeitet“, so Geschäftsführer Hans-Christoph Klaiber, „dann vergeht die Zeit wie im Fluge. Wenn ich nun auf die Anfangszeit zurückblicke, bin ich mehr als glücklich, was wir hier mit tollen Ideen, viel Kreativität und der Liebe zum Detail als Team schaffen durften.“

Im Herbst 2008 eröffnete das VLET in der Speicherstadt zum ersten Mal seine Türen. Von Beginn an mit dem Schwerpunkt auf der regionalen Hamburger Küche, entwickelte sich das Restaurant in kürzester Zeit zu einem kulinarischen Magneten für Hamburger und die Touristen der Hansestadt. „Wir haben gemerkt, dass wir mit diesem einzigartigen Standort in der Speicherstadt unseren Gästen nicht nur atmosphärisch, sondern auch kulinarisch ein Hamburg-Erlebnis bieten wollen“, so Klaiber. Dafür nehme man hanseatische Originalrezepte, paare sie mit kreativen Ideen und serviere Klassiker in neuen, aufregenden Variationen. Ein weiterer wichtiger Teil der hauseigenen Philosophie ist die Wahl der Zutaten und Produkte: Regionale Herkunft, beste Qualität und Frische sowie die Inklusion saisonaler Zutaten, stehen stets im Mittelpunkt.

Kopf des kulinarischen Teams ist Küchenchef Philip Rebelsky. Zusammen mit Restaurantleiterin Katharina Wild ist er für das gastronomische Erlebnis der Gäste im Restaurant verantwortlich. „Erstklassiger Service und Speisen bester Qualität bilden die Pfeiler für das Wohlbefinden unserer Gäste“, stellt Wild klar. „Es ist uns elementar wichtig, dass wir sie mit der Atmosphäre im Restaurant sowie unseren Kreationen begeistern – angefangen vom Anblick des angerichteten Tellers bis zum Genuss des Zusammenspiels vieler kleiner Geschmackselemente“, so Rebelsky weiter.

Das langjährige Erfolgsrezept des Restaurants hat dem VLET in der Speicherstadt bereits viele Auszeichnungen eingebracht: Vom Guide Michelin bis hin zum mehrfachen Erhalt von 15 Gault Millau-Punkten.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Podcast

Interview with Ansgar Fischer

A lifetime of passion for service in a restaurant - how does that work, Ansgar Fischer? The restaurant manager legend provides the answer in this podcast episode.

Restaurant rankings 2024

Rutz and Schwarzwaldstube remain at the top of the German rankings

April update: KOMU storms into the top 100

VLET in der Speicherstadt

Am Sandtorkai 23/24
20457 Hamburg
Chef: Denis Ebert
Seating capacity: 90
Employees: 25
+49 (40) 334 753 7512

Go to restaurant profile >>

Gourmet-Club