Skip to main content

Event

Norbert Niederkofler zu Gast bei Sven Elverfeld

Der südtiroler Drei-Sternekoch in der 4-Hands-Dinner-Reihe des Aqua in Wolfsburg

Sven Elverfeld und Norbert Niederkofler
Sven Elverfeld und Norbert Niederkofler

WOLFSBURG. Norbert Niederkofler und Sven Elverfeld boten beim 4-Hands Dinner im ausverkauften Restaurant Aqua ein einzigartiges 8-Gänge-Menü. Mit kulinarischen Highlights wie zum Beispiel „Tatar von der Renke“ und „Rücken & Zunge vom Müritzer Lamm ‚Curry‘“ beeindruckten die beiden Drei-Sterneköche das Publikum im Rahmen der Veranstaltungsreihe „AquaX“.

Das Restaurant Aqua um Küchenchef Sven Elverfeld feiert die Auszeichnung des Guide MICHELIN mit drei Sternen zum zehnten Mal in Folge mit der Veranstaltungsreihe AquaX. Mit Norbert Niederkofler aus dem Restaurant St. Hubertus in San Cassiano, Italien, findet bereits das achte und somit vorletzte Kochevent in der Autostadt in Wolfsburg statt. „Norbert und ich kennen uns seit vielen Jahren, jedoch sehen wir uns leider sehr selten. Im Jahr 2016 durfte ich ein Teil seiner Eventserie „Care’s“ in Alta Badia sein. Nachdem Norbert im Guide Michelin 2018 mit drei Sternen ausgezeichnet wurde, stand für mich fest, dass ich ihn unbedingt bei unserer Eventreihe mit dabeihaben möchte,“ erzählte Sven Elverfeld.

Das letzte Event der Veranstaltungsreihe „AquaX“ wird an folgendem Datum stattfinden:
11.01.2019 Corey Lee, Restaurant Benu in San Francisco, USA
8-Gang-Menü von Corey Lee & Sven Elverfeld für 495 Euro pro Person

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Podcast

Interview with Ansgar Fischer

A lifetime of passion for service in a restaurant - how does that work, Ansgar Fischer? The restaurant manager legend provides the answer in this podcast episode.

Farewell

Another year of keys with Felix Suter and Sandra Marugg Suter

Couple plans to retire - future of the restaurant already organised

Gourmet-Club