Skip to main content

Neustart

Aus dem Osnabrücker La Vie soll ein Restaurant "für jeden Tag" werden

Thomas Bühners Küchenchef Timo Firtsche plant eine Eröffnung im kommenden Frühjahr

La VIe, Osnbrück

OSNABRÜCK. In den Räumlichkeiten des seit dem Sommer geschlossenen Drei-Sternerestaurants La Vie soll im kommenden Frühjahr ein neues Restaurant eröffnen. Wie die Neue Osnabrücker Zeitung berichtet, wird dann dort der bisherige Küchenchef von Thomas Bühner, Timo Fritsche ein neues Konzept anbieten. Neuer Eigentümer des Gebäudes ist dem Bericht zufolge Heinrich W. Risken und seine Familie. Risken ist Vorstandsvorsitzender des Nahrungsmittelunternehmens Heristo AG.

Die Räumlichkeiten des La Vie werden komplett umgebaut. Es solle ein "Restaurant für jeden Tag" entstehen, heißt es in dem Bericht. Es sei eine Küche mit hochwertigen, frischen Produkten und innovativen Gartechniken geplant, die sich gastronomisch in Osnabrück absetze, aber nicht die hohen Ziele des La Vie anstrebe, zitiert das Blatt Timo Fritsche. Es solle lockerer und preisgünstiger werden. Im Erdgeschoss werde Platz für 55 Gäste sein, die Räume im Obergeschoss sollen für Veranstaltungen genutzt werden.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Podcast

Interview with Ansgar Fischer

A lifetime of passion for service in a restaurant - how does that work, Ansgar Fischer? The restaurant manager legend provides the answer in this podcast episode.

Farewell

Another year of keys with Felix Suter and Sandra Marugg Suter

Couple plans to retire - future of the restaurant already organised

Timo Fritsche

image of Timo Fritsche

What?
Chef de Cuisine

Where?
OZ in Fürstenau

Gourmet-Club