Skip to main content

Personalie

Neuer Küchenchef im Carlton Hotel St. Moritz

Graziano Caccioppoli

Graziano Caccioppoli
Graziano Caccioppoli
Roberte und Enricio Cerea mit Philippe Clarinval
Roberte und Enricio Cerea mit Philippe Clarinval

ST. MORITZ. Am 7. Dezember 2018 startet das Carlton Hotel in St. Moritz in die Wintersaison. Als neuer Chef de Cuisine prägt der erfahrene Italiener Graziano Caccioppoli künftig die frische und authentische Küchenlinie des Restaurants Romanoff und der Carlton Lobby & Bar. Ausserdem führen die Brüder Enrico und Roberto Cerea das mehrfach prämierte Gourmetlokal Da Vittorio St. Moritz im Parterre des Hauses in die siebte Saison.

Rechtzeitig zum Start der Wintersaison übernimmt Graziano Caccioppoli die kulinarische Leitung im Carlton Hotel St. Moritz. Als neuer Küchenchef verwöhnt der 32-Jährige die Gäste künftig im Restaurant Romanoff mit authentischer Schweizer Küche und internationalen Klassikern auf hohem Niveau. Zudem verantwortet er die Umsetzung und Weiterentwicklung des Speisekonzepts in der Carlton Bar & Lobby. Caccioppoli bringt einen reichen Erfahrungsschatz mit: Er war bereits für führende Hotels und namhafte Restaurants in seiner Heimat sowie im Ausland tätig, unter anderem für das Ritz Carlton in Kyoto oder die Nobelresidenz «One Table» in Bulgarien. Zuletzt wurden seine Kochkünste im Capo de Gala an der Amalfiküste mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Caccioppoli wird auch kommenden Sommer für das italienische Fünfsternehotel tätig sein, während er im Winter das Küchenteam des Carlton Hotel in St. Moritz anführt. «Es ist mir eine Ehre, den kulinarischen Spirit des Hauses fortzusetzen und meinen internationalen Touch mit der Schweizer Küche zu verbinden», so der neue Chef de Cuisine.

Vertragsverlängerung für Da Vittorio – St. Moritz

Neben Caccioppoli sorgen zwei weitere Spitzenköche für das leibliche Wohl der Gäste: Enrico und Roberto Cerea haben ihren Vertrag mit dem Carlton Hotel um zwei weitere Jahre verlängert. Damit führen die Brüder das mit einem Michelin-Stern und 18 GaultMillau Punkten ausgezeichnete Da Vittorio – St. Moritz bereits in die siebte Saison. Beim Haute-Cuisine-Lokal im Parterre des Luxushotels handelt es sich um eine Dépandance des Da Vittorio in Brusaporto. Das Restaurant auf dem italienischen Landgut der Familie ist mit drei Michelin-Sternen prämiert und gehört gemäss La Liste 2018 zu den besten der Welt. "Die Küche der Cereas ist eine absolute Bereicherung für uns und das gesamte Engadin", so Direktor Philippe Clarinval, der das Carlton Hotel St. Moritz seit September 2017 führt. "Ich freue mich, unseren Gästen auch diesen Winter ein einzigartiges kulinarisches Gesamterlebnis bieten zu können."

Latest News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Interview

Ralf Flinkenflügel: „Es geht nach Qualität, das ist das A und O“

Der Direktor des Guide Michelin für Deutschland zum aktuellen Jahrgang, zu Trends, zur Entwicklung des grünen Sterns und zur Arbeit am neuen Guide Michelin für Österreich

Da Vittorio

Carlton
Via Johannes Badrutt 11
7500 St. Moritz

Go to restaurant profile >>

Gourmet-Club