Skip to main content

Personalie

Marcel Ribis verlässt das Haerlin

Sommelier wechselt ins Restaurant Jörg Müller auf Sylt

Marcel Ribis
Marcel Ribis

HAMBURG. Der bisherige Sommelier des Haerlin, Marcel Ribis, hat das Zwei-Sternerestaurant im Hotel Vier Jahreszeiten verlassen. Wie er Restuarant-Ranglisten.de mitteilte, wird er zunächst nach Sylt wechseln und im Restaurant JM von Jörg Müller arbeiten und Ben Müller bei seiner Arbeit unterstützen. Er wolle sich wieder einer individuelleren, kleineren Gastronomie widmen, die weniger konzerngeführt ist, erklärte Ribis, der im Frühjahr 2017 nach Hamburg gewechselt war. Seinen Plänen zufolge wird die Arbeit auf Sylt aber nur vorübergehend sein. Mitte bis Ende nächsten Jahres stehe für ihn ein neues Projekt in Hamburg an, ließ Marcel Ribis wissen.

Marcel Ribis, wurde 1992 in Innsbruck geboren. Zunchst absolvierte er eine Lehre als Koch, entschied sich dann aber einen anderen Karriereweg einzuschlagen. Seine Leidenschaft für das Thema Wein hat Marcel Ribis erstmals im Gourmetrestaurant Pavillon Innsbruck zum Beruf gemacht. Von dort aus ging es in das Posthotel Serfaus – wo er vom besten Sommelier Österreichs (2014), Suvad Zlatic, lernte. Vor seinem Wechsel nach Hamburg arbeitete er im Palais HansenKempinski Wien.

Die Nachfolge von Marcel Ribis im Haerlin ist dem Hotel zufolge entschieden und soll in Kürze kommuniziert werden.

Latest News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Haerlin

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Neuer Jungfernstieg 9 - 14
20354 Hamburg
Chef: Christoph Rüffer
Seating capacity: 60
Employees: 28
+49 (40) 3494 2608

Go to restaurant profile >>

JM

Jörg Müller
Süderstr. 8
25980 Westerland (Sylt)

Go to restaurant profile >>

Gourmet-Club