Skip to main content

Personlie

Dominik Käppeler wird Küchenchef im Hearthouse in München

Weitere Aufgabe für den Sternekoch

Dominik Käppeler
Dominik Käppeler

MÜNCHEN. Dominik Käppeler, der mit dem Restaurant Showroom einen Michelin-Stern erreicht hat, wird Anfang September zusätzlich Küchenchef im Hearthouse. Dort werde er lokale Produkte mit Crossover-Einflüssen neu interpretieren, heißt es in einer Pressemitteilung. Neben der Bar Circle by Cihan Anadologlu präsentiert das preisgekrönte Haus am Lenbachplatz nun ein weiteres kulinarisches Highlight in der Münchner Gastronomieszene und setzt mit der nachhaltigen und bewussten Koch-Philosophie im HEART und Kitchen einen neuen Trend im Urban Fine Dining Bereich.

Die neue Küche des Hearthouse kann ab 6. September entdeckt werden. Mit Fokus auf saisonalen und nachhaltigen Produkten beinhalten die Karten des HEART und Member Restaurants „Kitchen“ ab sofort klares, zeitgemäßes und emotionales Soul Food. „Gute Küche hat für mich viel mit Identität zu tun. Die schaffen wir, wenn wir nichts als gegeben hinnehmen und auf dem Besten aufbauen, was Region und Jahreszeit hergeben", erklärt Dominik Käppeler seine Philosophie.

Der 29-Jährige Sohn einer Restaurantbesitzerin entwickelte seine Leidenschaft für das Kochen bereits als Kind und trat mit 15 Jahren seine Ausbildung bei Käfer an. In den Folgejahren entwickelte Käppeler in der gehobenen Gastronomie am Tegernsee seine persönliche kulinarische Vision, darunter das Parkhotel Egerner Höfe, Maiwert’s Fährhütte, das Bachmair am See sowie die Fährhütte am See. Seinen Durchbruch feierte Käppeler als Chefkoch im Showroom (ehemals Schweiger2), wo er 2015 erstmals mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde — den er bis heute hält. Gault Millau würdigte seine Kochkunst 2016 mit 16 Punkten, der Feinschmecker mit 3 von 5 F.

Im Kitchen können Gourmets den Sternekoch dank Show Cooking beim Zaubern seiner Gerichte live beobachten. Während dieses Erlebnis exklusiv den Mitgliedern des Hearthouse und mitgebrachten Gästen zur Verfügung steht, ist das Restaurant HEART im Erdgeschoss für Jedermann geöffnet. Hier wird Käppeler ebenfalls neue Impulse setzen und raffinierte Menü-Kreationen zu fairen Preisen anbieten. „Mit unserem neuen Küchenchef geht unser Haus einen weiteren Meilenstein hin zu Münchens erster Adresse für Genuss und Kulinarik in ungezwungener Atmosphäre“, freut sich Ayhan Durak, Geschäftsführer des Hearthouse. 

Hinweis: in einer früheren Version der Meldung hieß es aufgrund einer Fehlinterpretation der Pressemitteilung, dass Dominik Käppeler den Showroom verlässt und ins Hearthouse wechselt. Er ist jedoch künfftig für beide Restaurants tätig.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Podcast

Interview with Ansgar Fischer

A lifetime of passion for service in a restaurant - how does that work, Ansgar Fischer? The restaurant manager legend provides the answer in this podcast episode.

Restaurant rankings 2024

Rutz and Schwarzwaldstube remain at the top of the German rankings

April update: KOMU storms into the top 100

Showroom

Lilienstr. 6
81669 München
Chef: Dominik Käppeler
Seating capacity: 28
Employees: 8

Go to restaurant profile >>

Dominik Käppeler

image of Dominik Käppeler

What?
Chef de Cuisine

Where?
Showroom in München

Gourmet-Club