Skip to main content

Reaktionen

Osnabrücks OBM bedauert Aus des La Vie

Oberbürgermeister Wolfgang Griesert: Osbnabrück verliert einen "Markenbotschafter"

Restaurant La Vie in Osnabrück

OSNABRÜCK. Die Schließung des Drei-Sternerestaurants La Vie ist nicht nur in der kulinarischen Szene mit Bedauern aufgenommen worden. Der Oberbürgermeister der Stadt, Wolfgang Griesert (CDU), erklärte: "Die Schließung des La Vie ist sicherlich auch für mich keine gute Nachricht."

Das Restaurant von Thomas Bühner sei mit seinen Auszeichnungen und der Weinkarte die ihresgleichen suche das kulinarische Aushängeschild der Stadt gewesen. "Mit dem La Vie spielte Osnabrück kulinarisch weltweit in der ersten Liga. Das La Vie hat Gäste von nah und fern, auch aus anderen Kontinenten, in die Stadt gebracht, die sonst wohl nie zu uns gekommen wären. So wurde das Drei-Sterne-Restaurant zu einem Markenbotschafter für Osnabrück. Thomas Bühner, einer der besten Köche der Welt, ist ein authentischer, sympathischer und aufrichtiger Botschafter Osnabrücks. Deshalb steht er seit 2016 in unserem Goldenen Buch. Ich hoffe, er bleibt Osnabrück treu", wird der Oberbürgermeister in einer Mitteilung des Rathauses zitert. Griesert bietet zudem seine Unterstützung für ein neues Nutzungskonzept für das La Vie-Gebäude an.

 

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Best restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman achieves second place in the recalculated ranking

Podcast

Interview with Ansgar Fischer

A lifetime of passion for service in a restaurant - how does that work, Ansgar Fischer? The restaurant manager legend provides the answer in this podcast episode.

Gourmet-Club