Skip to main content

Bestätigung

Ricky Saward endgültig Küchenchef im SEVEN SWANS

Das Frankfurter Restaurant will langfristig mit Ricky Sawards zusammenarbeiten

Ricky Sawards
Ricky Sawards
Ein Gericht von Ricky Sawards
Ein Gericht von Ricky Sawards

FRANKFURT AM MAIN. Das vegetarische Sternerestaurant Seven Swans will langfristig mit Ricky Saward als Küchenchef arbeiten. Er hatte zunächst vorübergehend die Leitung der Küche übernommen, nachdem sich Jan Hoffmann in ein Sabbatical verabschiedet hatte. Nun teilt das Restaurant mit, dass Hoffmann neue Wege einschlagen möchte und demzufolge nicht in das Restaurant als Küchenchef zurückkehren werde.

Zu den vorherigen Stationen des 29-jährigen gehren das Merediths (Auckland), glass brasserie (Sidney), Chairs (Frankfurt) und zuletzt die Villa Merton (Frankfurt). In enger Zusammenarbeit mit dem Team der Permakultur des Seven Swans im Taunus, den BRAUMANNSWIESEN, wird die Küche weiterhin sechs außergewöhnliche vegetarisch-saisonale Gänge kreieren. Ricky Saward zeichnet sich durch starke Experimentierfreude, Produktverliebtheit, Spontanität und eine gesunde Portion Humor aus. Das verhalf ihm zum Finale des „St. Pellegrino Young Chefs Award 2016“ und letztes Jahr zu dem Titel „Kochtalent 2017“, ausgezeichnet von der Initiative Gastronomie Frankfurt, WAOH und der Genussakademie. Im aktuellen SEVEN SWANS Menü überrascht er mit Kombinationen aus Porree, Fichte und Asche, jongliert Karotte und Rauch mit Holsteiner Blut oder Gurke mit Moorwurzel und Nessel.

 

Latest News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Interview

Ralf Flinkenflügel: „Es geht nach Qualität, das ist das A und O“

Der Direktor des Guide Michelin für Deutschland zum aktuellen Jahrgang, zu Trends, zur Entwicklung des grünen Sterns und zur Arbeit am neuen Guide Michelin für Österreich

Seven Swans

Mainkai 4
60311 Frankfurt (Main)
Chef: Ricky Saward
Seating capacity: 24
Employees: 5

Go to restaurant profile >>

Ricky Saward

image of Ricky Saward

What?
Chef de Cuisine

Where?
Seven Swans in Frankfurt (Main)

Gourmet-Club