Skip to main content

Sylt

Spices by Tim Raue eröffnet im A-ROSA in List

Berliner Zwei-Sternekoch übernimmt die Verantwortung für das asiatische Restaurant im A-ROSA

Tim Raue

LIST. Spitzenkoch Tim Raue ist ab sofort mit dem Spices - by Tim Raue auch auf der Nordseeinsel Sylt verankert. Am vergangenen Freitag hat das neue Restaurant im A-ROSA Resort in List offiziell seine Türen geöffnet. Das Konzept ist asiatisch inspiriert und verbindet kulinarisch die Küchen Japans, Chinas und Thailands. So können die Gäste Sushi- und Sashimi-Variationen und auch Raue-Klassiker wie „Wasabi-Garnelen“ und „Japanische Thunfisch-Pizza“ genießen. Zudem hat Raue lokale Spezialitäten in die Karte mit einfließen lassen. Speziell für das Insel-Restaurant kreierte er Gerichte wie „Spices Oyster Royale Cocktail“, „Sylter Fisch Bun mit Ingwer-Gurken und Kurkuma“ sowie „Lamm mit Kreuzkümmel-Honig und Sichuan-Bohnen“. Dem Team und mir ist es wichtig, mit dem Spices - by Tim Raue Spaß am Essen und unkomplizierten Genuss in lockerer Atmosphäre zu vermitteln. Das À-la-carte-Restaurant umfasst 70 Plätze und ist sowohl für Gäste des A-ROSA Sylt als auch für alle anderen Kulinarik-Liebhaber geöffnet. „Wir freuen uns, unsere Gäste ab sofort in dem legeren Ambiente des ‚SPICES – by Tim Raue‘ zum Genuss asiatischer Küchenkunst begrüßen zu dürfen“, so Eckart Pfannkuchen, Direktor des A-ROSA Sylt.

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Best restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman achieves second place in the recalculated ranking

Podcast

Interview with Ansgar Fischer

A lifetime of passion for service in a restaurant - how does that work, Ansgar Fischer? The restaurant manager legend provides the answer in this podcast episode.

Gourmet-Club