Skip to main content

Burg Wernberg

Nachfolge für Thomas Kellermann entschieden

Der bisherige Souschef Robert Morgan wird zum 1. Juni die Küchenchef-Position im Zwei-Sterne-Restaurant Kastell übernehmen.

Robert Morgan, künftiger Küchenchef des Restaurants Kastell, Burg Wenberg
Robert Morgan

WERNBERG-KÖBLITZ. Robert Morgan wird Küchenchef  des Zwei-Sternerestaurants Kastell.Er übernimmt die Nachfolge von Thomas Kellermann zum 1. Juni, wenn Kellermann das Haus verlässt, um im Restaurant Dichterstub'n des Park Hotel Egerner Höfe zu arbeiten. Robert Morgan ist derzeit Sous Chef und Stellvertreter Kellermanns.

Burgdirektor Johannes Lehberger, erklärt, er könne sich keinen besseren Nachfolger vorstellen als Robert Morgan, „der die Spitzengastronomie ebenso gut kennt, wie die Region hier“. Seit knapp zehn Jahren ist der gebürtige Engländer auf Burg Wernberg. Zudem konnte der 32-Jährige auch in der internationalen Spitzengastronomie in Großbritannien und Spanien wertvolle Erfahrungen sammeln. All das verspricht den Gästen und Freunden des Hauses eine exklusive und zugleich frische und überraschende Gourmetküche.

Neue kulinarische Ausrichtung

Die Gäste der Burg Wernberg dürfen sich schon heute über die neue kulinarische Ausrichtung von Robert Morgan und seiner Mannschaft freuen. „Ein wenig wollen wir unsere Gäste natürlich noch auf die Folter spannen, denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude“, sagt Robert Morgan

Genusshochburg als Talentschmiede

Wer die Geschichte der Genusshochburg im Osten Bayerns kennt, der weiß, dass die Burg Wernberg schon immer Talent- und Sterne-Schmiede war. „Unsere Küchenchefs kamen bisher immer von extern und jeder hat sich um einen Stern nach oben gekocht“, sagt Klaus Conrad rückblickend und freut sich ganz besonders darüber, dass er mit Robert Morgan nun zum ersten Mal einem internen Kandidaten die kulinarischen Geschicke anvertrauen kann. „Wir waren selbst überrascht, wie viele erstklassige Köche sich bei uns gemeldet haben. Aber die Entscheidung ist uns sehr leicht gefallen: Rob Morgan ist nicht nur ein erstklassiger Chef de Cuisine mit viel Potenzial, sondern auch ein hochsympathischer Typ, der Gäste und Mitarbeiter gleichermaßen begeistern kann.“

.

 

Latest News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Gourmet-Club