Skip to main content
Restaurant OX & KLEE logo
Restaurant Palio logo

Das Berliner Restaurant Vox hat einen neuen Küchenchef

Florian Peters übernimmt die kulinarische Verantwortung im Grand Hyatt Hotel am Potsdamer Platz

Florian Peters, neuer Küchenchef im Berliner VoxFlorian Peters, neuer Küchenchef im Berliner Vox
Florian Peters
BERLIN. Florian Peters ist neuer Chef de Cuisine im Vox Restaurant im Grand Hyatt Berlin. Florian Peters kennt das Fünf-Sterne-Hotel am Potsdamer Platz sehr gut. Nach einigen Praktika innerhalb der Gastronomie begann er hier seine Karriere mit der Ausbildung zum Koch. Im Anschluss wurde er als Commis de Cuisine im Vox übernommen, wo er mit seiner gewissenhaften und verantwortungsbewussten Art überzeugte. Anschließend wurde der 28-Jährige erst zum Demichef und schließlich zum Chef de Partie befördert. 2012 wechselte er als Küchenchef in den Berliner Golfclub Stolper Heide. Nach zwei Jahren kehrte er ins Hyatt zurück und begann hier als Souschef von Benjamin Haselbeck erneut im Vox. Nachdem Haselbeck das Berliner Hotel in Richtung Seoul, Süd-Korea, verlässt, übernimmt Peters nun die kulinarische Verantwortung. Florian Peters interpretiert die europäische Küche modern, filigran und detailliert, mit saisonalen Produkten. „Mit wenigen Zutaten auf dem Teller möchte ich die Vielfalt der einzelnen Produkte durch Texturen und Zubereitungen hervorheben. Getreu nach meinem Leitsatz: Der Star auf dem Teller ist das Produkt. Der Eigengeschmack und dessen Qualität stehen immer an erster Stelle", sagt Peters.

News archive >>

Vox

Grand Hyatt Berlin
Marlene-Dietrich-Platz 2
10785 Berlin
Chef: Florian Peters
Seating capacity: 120
Employees: 19

Go to restaurant profile >>

Florian Peters

image of Florian Peters

What?
Chef de Cuisine

Where?
Vox in Berlin

Facebook
Instagram
RSS
Contact

Service & contact

Did you have any questions about the gourmet club or so you need a restaurant recommendation? We will help you.

Service-Hotline:
+49 700-1GOURMET

Be welcome to send us an email.

To the contact form