Skip to main content

Restaurant-Ranglisten 2017 für die Niederlande, Belgien und Luxemburg online

Niederlande: De Leest und De Librije teilen sich den ersten Platz / Belgien: Hof van Cleve bleibt Nummer 1 /

In der Restaurant-Rangliste 2017 für die Niederlande teilen sich auch in diesem Jahr die Restaurant De Leest und De Librije den ersten Platz. Beide Restaurants stehen übrigens Anfang Juni auf dem Programm für den Gourmet-Club von Restaurant-Ranglisten.de. Auf dem dritten Platz liegt - wie im Vorjahr - das Inter Scaldes.

Unter den Top10 gibt es einige kleinere Verschiebungen, aber kein neues Restaurant. Höchster Neueinsteiger in die Liste ist das neu eröffnet Restaurant Tribeca.

Zur Niederlande-Rangliste

Das Restaurant Hof van Cleve ist auch 2017 das beste Restaurant Belgiens. Die beiden folgenden Restaurants tauschen im Vergleich zum Vorjahr ihre Plätze. Nun ist das Bon-Bon auf dem zweiten und das Hertog Jan auf dem dritten Rang. Der Abstand ist mit 0,1 Punkte aber denkbar knapp. 

Alle Restaurants, die im vergangenen Jahr zu den Top10 gehörten, bilden auch in diesem Jahr die erweiterte Spitze. Auf dem elften Platz folgt mit dem La Villa in the Sky der Aufsteiger der Saison - das Restaurant lag im vergangenen Jahr noch auf dem 37. Rang.

Zur Belgien-Rangliste

In Luxemburg bleibt das Mosconi die Nummer 1. Vom vierten Platz rückt das Ma Langue Sourit vor, das nun das Clairefontaine auf den dritten Platz verdrängt. Lea Linsters Restaurant büßt zwei Plätze ein und ist 2017 auf dem fünften Platz. Auf dem neunten Platz liegen die Restaurants La Cristallerie  und Toit pour Toi, die in die Top10 aufsteigen.

Zur Luxemburg-Rangliste

Latest News

ADVERTISING

Product of the month: Non-alcoholic alternatives from Obsthof Retter

100% pure berry juice for sober drinking pleasure means zero alcohol for top gastronomy. High-quality non-alcoholic enjoyment is no longer a trend, but a prerequisite to accompany exquisite dishes (External link)

Podcast

Interview with Ansgar Fischer

A lifetime of passion for service in a restaurant - how does that work, Ansgar Fischer? The restaurant manager legend provides the answer in this podcast episode.

Farewell

Another year of keys with Felix Suter and Sandra Marugg Suter

Couple plans to retire - future of the restaurant already organised

Gourmet-Club