Skip to main content

Personalie

Neue Restaurantleiterin im neo|biota

Nordrhein-Westfalen

Hanna Dischinger verantwortet den Service in dem Kölner Sternerestaurant

Hanna Dischinger | Foto: Jennifer Braun
Hanna Dischinger | Foto: Jennifer Braun

KÖLN. Das Neobiota hat mit Hanna-Franziska Dischinger eine neue Restaurantleiterin. Nach ihrem Abitur begann die gebürtige Schwäbin zunächst ein Physikstudium, entscheid sich dann aber für eine Ausbildung im Gastgewerbe. Nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau und einer anschließenden Festanstellung im Maritim Hotel Köln heuerte sie Juli 2020 zuerst als Aushilfe und später als Demi Chef de Rang im Restaurant neo|biota an.

Nach nun zweieinhalb Jahren Teamzugehörigkeit und stetiger persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung ist sie nun als Restaurantleiterin  und Nachfolgerin von Jasmin Schreiber tätig. Hanna Dischingers freundliche, gastorientierte und entwaffnend fröhliche Art trägt schon seit Jahren einen großen Teil zum ganz besonderen Flair des Restauranterlebnisses im neo|biota bei.

Latest News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterneköchinnen und Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Hanna Dischinger

image of Hanna Dischinger

What?
Restaurantleitung

Where?
NeoBiota in Köln

Gourmet-Club