Skip to main content

TV-Sendung

Die Stembergs gegen Tim Mälzer

Nordrhein-Westfalen, TV-Sendung

Kitchen Impossible startet in die achte Staffel

Zum Start der neuen Staffel von Kitchen Impossible tritt Tim Mälzer gegen Walter und Sascha Stemberg vom Sternerestaurant Haus Stemberg in Velbert an. Die Herausforderungen finden an diesen Orten statt:

Tim Mälzer in Lahr, Badner Land:
Das Vater-Sohn-Gespann Walter und Sascha Stemberg schickt Tim Mälzer in den Süden Deutschlands nach Lahr ins Badner Land. Im Schwarzwald darf Tim zunächst beim Bogenschießen seinen "inneren" Robin Hood entdecken und die Natur genießen, bevor ihn in der malerischen Gaststube "Kanone" die schwarze Box erwartet. Die Aufgabe hat viel mit Familie und Tradition zu tun und wurde deshalb von den beiden Stembergs ausgesucht: Es gibt die "Königinpastete" aus dem Sternerestaurant Adler in Lahr. Ein Traditionshaus, welches seit mehr als 150 Jahren existiert und bereits in vierter Generation von Chefkoch Daniel Fehrenbacher geführt wird. Ein absolutes Herzensgericht als kulinarische Challenge – für Tim bedeutet das mal wieder: Kitchen Impossible!

Tim Mälzer in San José (Costa Rica):
Sommer, Sonne, Strand: das erträumte sich Tim Mälzer als die beiden Stemberg ihn nach Costa Rica schicken. Aber das alles soll er nicht bekommen… er muss in der Hauptstadt San José bleiben! Der junge Sascha Stemberg entdeckte vor vielen Jahren Costa Rica während einer dreimonatigen Rucksack-Tour für sich – und das besonders kulinarisch: Bei Originalkoch Ricky werden traditionell karibische Gerichte gezaubert und so bekommt Tim eine costa-ricanische Rondón-Suppe als Aufgabe gestellt. Damit wird für Tim nicht nur das tropische Klima zur Herausforderung: Es ist der Potpourri an Geschmack, den er bei dieser Fischsuppe niemals treffen wird – dessen sind sich seine Herausforderer Walter und Sascha Stemberg sicher.

Sascha & Walter Stemberg in Gordes (Frankreich):
Tim Mälzer schickt das Vater-Sohn Duo nach Frankreich – die französische Küche ist für jeden Koch eine echte Herausforderung! Um sie am Anfang etwas zu verwöhnen, lädt Tim Mälzer die beiden ein, in der malerischen Altstadt von Gordes zu flanieren. Doch die pittoreske Stadt kann die Stembergs nicht vor der schwarzen Box retten. Das Gericht "Poulet en vinagre" ist ein absoluter Klassiker und wurde von Paul Bocuse erfunden. Eine Koryphäe, die dieses Gericht noch nach alter Rezeptur kochen kann, ist: Franz Keller. Er gehört zur "Kitchen Impossible-Familie" und beherrscht diese Herzensküche par excellence - zudem verbringt er regelmäßig seine Ferien in einem Ferienhaus in Gordes und kocht dort für Familie und Freunde. Die größte Challenge: Minimalistisch, aber perfekt zu kochen. Ob das Vater-Sohn Duo es schaffen wird, die klassische französische Handschrift des Gerichts zu lesen und zu verstehen?

Sascha & Walter Stemberg in Malmö (Schweden):
Walter und Sascha Stemberg werden von Tim ins wunderschöne Malmö geschickt. Hier bekommt das Vater-Sohn Duo nicht nur eine atemberaubende Stadt geboten, sondern auch eine Challenge, die ans Herz geht. Mit Titti Qvarnström, erste Sterneköchin Schwedens, konnte Tim eine Virtuosin ihres Faches verpflichten, die die Stembergs ordentlich ins Schwitzen bringt. Ihr Restaurant liegt in einem Schloss in der Nähe von Malmö. Hier kocht sie regionale und saisonale Küche in Perfektion. Die Aufgabe: Ochsenherz mit Schwarzwurzel & Lauch, Sellerie und Rhabarber. Eine Challenge, die all das hat, was die beiden nicht wollen – echte Nordic Cuisine!

Latest News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Tim Mälzer (l.) und Matthias Diether | Foto: RTL / Hendrik Lüders

Vorschau

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gegen Matthias Diether

Herausforderungen in Estland, Lettland und Litauen

Guide Michelin 2024

Frankreich: Zwei neue Drei-Sterne-Restaurants

Höchstbewertung für das La Table du Castellet und das Le Gabriel – La Réserve

Haus Stemberg Anno 1864

Kuhlendahler Str. 295 - Neviges
42553 Velbert
Seating capacity: 65
Employees: 22
+49 (2053) 40785

Go to restaurant profile >>

Adler

Adler
Hauptstr. 18 - Reichenbach
77933 Lahr
Chef: Daniel Fehrenbacher
Seating capacity: 65
Employees: 20

Go to restaurant profile >>

Bloom in the Park

Pildammsvägen 17
214 66 Malmö
Chef: Titti Qvarnström

Go to restaurant profile >>

Gourmet-Club